Diver: Deep Water Adventures (viele Bilder)

SinSilla

Dr. Love
Hi,

seit dem 7.11.2006 ist die Tauchsimulation von dem russischen Entwicklerteam Biart (Frogster als Publisher) released.

- zwei Spielmodi (Simulation / Arcade)
- 15 reale Tauchspots (Bahamas, Jamaica, Loch Ness, Kapstadt...)
- eine Vielzahl von Meeresbewohnern
- Tauchgänge zu jeder Tageszeit
- echtes Tauchequipment von Markenherstellern (von Schuhen bishin zu Booten, jeweils präsentiert mit allen Daten und Videos)
- verborgene Schätze und Wracks

Im Arcademodus muss man sich über Druckausgleich und ähnliches keine Gedanken machen, da heisst es einfach lospaddeln.

Ich habe mich für den Simulationsmodus entschieden da ich ein möglichst realitisches Taucherlebnis am Rechner erfahren möchte.

Und ich bin begeistert. Grafik und Gameplay kommen wirklich sehr gut rüber und wenn man sich die entsprechende Atmosphäre verschafft (in meinem Fall 24" Widescreen, Licht aus, Kopfhörer auf) fühlt man sich schnell in eine andere Welt versetzt. Die Missionen sind auch durchaus spannend gemacht und die Story wird ebenfalls sehr nett erzählt.

Ich bin überrascht wie gut das Spiel letztendlich geworden ist, auch wenn es vom programmiertechnischen leider recht unsauber zu sein scheint.

Hier und dort gibt es Probleme mit den Menüs oder auch der Speicher/Ladefunktion.

Hier meine Screenshots bisher (1920x1200, 4xAA, 16xAF)

1kq0.jpg

2dt6.jpg

3jd1.jpg

4wg0.jpg

5fj2.jpg

6tt6.jpg

7bf9.jpg

9ik0.jpg

11vq1.jpg

12lx8.jpg

10ch9.jpg

13fm4.jpg

14be9.jpg

15eg6.jpg

16jp5.jpg

17ja2.jpg

19wr4.jpg

20wr7.jpg

21jh0.jpg

22zh9.jpg

Weitere folgen dann im Thread.

Video: http://rapidshare.com/files/2634247/Neu.rar.html

High Res Screenshot @ 1920x1200, 4xAA, 16xAF, Supersampling transparency AA, Gamma korrigiertes AA

Hoffe es finden sich einige begeisterte (Möchtegern)Taucher

Grüße,

Sin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Nessi hätt ich irgendwie Schiss wenn des Vieh plötzlich aus der Dunkelheit auftaucht.....schlimmer als Doom3 und F.E.A.R. zusammen...

haha zuerst habe ich : Driver gelesen ^^ dachte geil ein neuer Teil?? dann sah ich die bilder und ich dann: hööö ^^ muaha

bohaa wie geil man :d sowas gibt es auch schon? hamma habe auch jetzt voll lust drauf ^^ gibt es eine demo oder so?

Das richtige Spiel für mich. Hab mir bei Half-Life 1 schon bei jedem mal wo ich ins Wasser musste fast eingeschissen... dunkel is ja schon kacke... aber dunkel und unter Wasser ist doppelt schlimm - und dann auch noch in Wracks tauchen... da muss ich irgendwie an Sphere denken.

also ich hab mir schon ein paar reviews durchgelesen und ich halte des für einen interessanten ansatz und endlich mal wieder ein innovatives game!

Moin :)

Also wenn ihr möchtet lass ich Fraps gleich mal ne Runde mitlaufen und uppe dann ein Video...kann sicher nicht schaden ^^

Also das Verhalten der Fische ist, tja wie soll man das beschreiben...ich probiers mal mit nem Video. :)

Illmatic, wäre nett wenn du die Links zu den Reviews posten könntest. Dann füg ich sie zu Post 1 hinzu. Würd mich auch selber mal interessieren wie "Profis" das Spiel bewerten.

Illmatic, wäre nett wenn du die Links zu den Reviews posten könntest. Dann füg ich sie zu Post 1 hinzu. Würd mich auch selber mal interessieren wie "Profis" das Spiel bewerten.

die reviews hab ich leider in computerheften gelesen, demletzt stand davon was in der pc games, ich guck mal und schreib einen kleinen teil ab, ich glaub scannen wäre hier nicht os gerne gesehen.

bewertet wurde es glaube ich nicht, es wurde nur der eindruck bewertet!

@Sin :bigok:

Kannst du auch posten mit wie viel FPS das Game rennt *hust* eehm, schwimmt :d

Zuletzt bearbeitet:
so ein mist, krieg mal wider folgenden Text um die Ohren ^^
Zu viele Benutzer laden gerade Dateien runter. Bitte später nochmal versuchen oder hole dir einen PREMIUM-Account

schön und gut des video aber warum wiederholen sich die szenen mit den drei hammerhaien den schwertfischen und dem schmalen graben wieder und wieder??

solltest du vll. mal überprüfen ob du da net was anderes gewollt hast

so sieht des spiel ja scho tollaus aber der taucher bewegt sich doch etwas schnell und leicht durch das wasser, wie wenn er zuviel Aquanox gezockt hätte ;)

auch das verhalten der fische is a weng seltsam, da schwimmen haie und "Opfer" friedlich seite an seite und jeder Fisch möchte anscheinend mal kuscheln oder bemerkt einen nicht...

Aber sonst ganz cool und mal was anderes

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ja sorry, da hab ich wohl irgendwie Bockmist gebaut. :wall:

Naja, nun ist es ja nicht gerade so das sobald ein Hai auftaucht das halbe Meer in Panik gerät...

aber hast schon recht, die Fische reagieren nicht wirklich emotionsgeladen auf die Begegnung mit einem... :fresse:

omg, is ja klasse!! Hab vor ein paar Jahren mal "Shark! Hunting the Great White" gezockt, dachte in der Richtung gibt's nie wieder was...glaub das hol ich mir auch :drool:

Mein feedback. Hab das vorhin vergessen. Also das mit der zutraulichkeit der Fische wurde ja bereits erwähnt.

+ Optik ist :drool:

- passiert da auch mal was im Game? Also für mich definitive nichts. Vielleicht kannst du mal ein vid machen von ner Scence in der was passiert? Vielleicht von nem Kampf mit nem Hai :d?

lg

Ja da passiert auch mal etwas. Aber wenn dann eher Missionsgebunden.

In der einen Mission sollte ich beispielsweise Fotos von weissen Haien machen. Da mir nichts schreckliches wiederfahren sollte stieg ich in meinen Haikäfig. Dieser Riss jedoch unter den fortwährenden Attacken der Haie ab und ich sank auf den Meeresgrund...ich verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als ich wach wurde musste ich den Käfig verlassen, meine Kamera bergen und noch weitere Fotos machen. Du kannst dir vorstellen wie man sich inmitten von weissen Haien fühlt ohne Waffe ;)

In einer anderen Mission sollte ich aggresive Haie in einer Ausgrabungsgegend töten.

Allerdings fand ich dort anstatt von Haien nicht weniger aggressive, feindlich gesinnte Taucher vor die jetzt gut als Dönerspiess durchgehen würden...

Alles in allem passiert aber eigentlich nichts. Man muss das Spiel eher als virtuellen Aquariumbesuch verstehen. Dort geht man ja auch nicht mit gezückter Waffe rein um alles zu vernichten was nicht winken kann sondern um die Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewundern. Und dazu eignet sich das Game ziemlich gut ^^

So, ich bin gerad erst aufgewacht und noch ein wenig benommen...ich starte wohl mal besser ins Wochenende :wink:

[…] Man muss das Spiel eher als virtuellen Aquariumbesuch verstehen. Dort geht man ja auch nicht mit gezückter Waffe rein um alles zu vernichten was nicht winken kann sondern um die Schönheit und Vielfalt der Natur zu bewundern. Und dazu eignet sich das Game ziemlich gut ^^
:lol: wie geil ist das den bitte? Wie kommt man nur auf so ein Kram :fresse:

...

Optik finde ich ziemlich gut, aber, naja, mir passiert da einfach zu wenig.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Da muss da Blut spritzen :d Aber jetzt wo ich so den Bericht gelesen habe und die Screens gesehen habe, bin ich auch recht neugierig geworden obwohl ich lieber "unechtes turnier 1999/GameOfTheYear" spiele :fresse:

Bin natürlich über den Zitate Fred auf das Game aufmerksam geworden :fresse:

wattn schwachsinn, wirst du da automatisch von haien angegriffen??

also solange man nicht blutet und ich hoffe nicht dass Du ein Mädchen bist ist man vor Haien relativ sicher, da musste dir schon nen Geld oder Liebe Otter umbinden damit die dich als Snack anknabbern wollen...

Nein du wirst nicht automatisch angegriffen.

Angriffe erfolgen nur wenn du die Haie provozierst.

Es gibt aber auch Missionen in denen man es mit besonders aggressiven Haien zu tun hat, allerdings sind diese wohl ein wenig von einer braunen Gruppierung getrimmt worden. Gehört dort halt zur Story...

In den freien Tauchgängen ist alles wie es sein sollte...

wie sieht es eigentlich performance-technisch aus?

Würde mich auch interessieren wie die (min) FPS so sind.

Hab ich doch schon mehrfach angesprochen...

das Spiel hat nen Framelimiter.

Das hochsetzen des Wertes in der ini Datei wird leider nicht berücksichtigt.

Also komm ich einfach nicht an den 30 Frames vorbei...im übirgen auch nicht drunter...

Aber schaut euch einfach mein Sys an, guckt auf die Einstellungen von dem HighRes Screenshot in Post 1 an und schlussfolgert dann ;)

Cpu lief auf 2,6 und die Karte lief mit Standard Takt

@ SinSilla

danke für Deine kompetenten Antworten im Diver-Game Forum.
Dort passiert leider nicht sehr viel...
Weiß mittlerweile jemand, wie man Schätze bergen kann?

Grüße,

nice@dive.la

Hallo Easy.la :)

Ja, das hat mich auch sehr gestört das die zuständigen Mitarbeiter nicht im Stande sind eine vernünftige Antwort zu geben.

Bin hier leider noch der einzige der das Game spielt, auch wenn ich eine ungeahnte Begeisterungswelle ausgelöst habe. ;)

Also ich weiss leider immernoch nicht wie das mit den Schätzen funktioniert, in der Anleitung steht ja auch nichts davon. :-[

Grüße,

Sin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh