Diverse Fragen zur Multimedialisierung unserer Bude

jign

Semiprofi
Moin :)

Meine Eltern haben mich beauftragt unsere Bude nun auch endlich mit htpc´s (2stk) auszurüsten und ich solls richten :d Da die Rechner aber möglichst klein sein sollen kommt ja nur µatx oder itx Rechner in Frage. Da bei uns eh ein Leicht überbestückter file-server seinen Dienst verrichtet dachte ich mir mit diesem einfach desktops zu streamen und als htpc einfach clients im itx Format zu nutzen hört sich doch gut an ?:d Nun meine Fragen

1- Geht das so oder ist die Idee praktisch nicht umzusetzen ?
2- Was müsste ein client für eine Leistung haben wenn er auch full-hd Material wiedergeben soll ?
3- Was für eine graka im low-level Format muss da rein (ich gehe jetzt mal davon aus das alle onboard Lösungen nicht für full-hd geeignet sind)
4- Habt ihr sonnst noch tipps für die Umsetzung ?

So hoffe mal das das alles ist was ich nicht weis :fresse: und hoffe zugleich das ihr alles beantworten könnt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh