DIY Grafikkühler (VRAM, VRM)

HectoPascal

Profi
- Kupfer-Thermobrücken zwischen VRAMs und GPU-Kühler
- VRM Heatspreader mit Aluschrauben (auf Spulen) Temp 75°C -> 53°C

Outtakes:

- Die großen Muttern auf den VRAMs haben nichts gebracht. Zu viel Masse, zu wenig Fläche.
- Alufolie ok (besserer Körper: Gefaltete Bodenplatte mit Nägeln/Schrauben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön ist anders aber wenn es hilft und dazu noch gute Leistung bringt warum nicht.

Daumen hast du

GS6 via Web

sehr interessant ;) finde deine Idee super aber die Umsetzung sieht "gefährlich" aus.
Ich meine die Halterung des ChipKühlers, weil die Schrauben ja schräg drin sind, was das Pcb verbiegen/beschädigen könnte. Was deine Idee angeht finde Ich die ToP, weil nicht fertig gekauft, sondern sich selbst was einfallen lassen und auch selbst gebaut.. nice :bigok:

Das ist halb so wild. Die Schrauben sind nicht angeknallt und in der Nähe sind keine Leiterbahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh