DJ Mischpult mit schlechter Monitor Funktion

Blackhawkxxl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
72
Ort
Nähe Mannheim
Hi!

Hab mir ein Zweit-Mischpult zum kleinen Preis zugelegt, muss jedoch sagen, dass ich nicht glücklich bin. Beim Monitor Ausgang kann man die Laustärke nicht regeln. Das Pult ist vom Conrad (sagt alles), Bezeichnung: McCrypt SM-1000V, hat 2 line, 2 phono un ein mic eingang.
Hat jemand von euch ne idee wie man den Monitor Ausgang am besten regeln könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh mit was bis du an dem monitor out..mit einer aktiv box,wenn ja dann an der box laut leise..wenn mit den kopfhörer,dann raus damit und in den phone out rein:

sonst mixer verkaufen und en anderen nehmen:
z.B: Reloop dat reich für zuhause..

mal ne andere frage:
was ist dein hauptmixer
 
ich glaub ich habs n bissl falsch erklärt ... mit monitor out meine ich phone out... un der is nich regelbar... hab kopfhörer zum vorhören dran...
hab mir auch schon überlegt, ob ich evtl irgendwie ein phono eingang umfunktionieren kann un damit die volume von phone out regeln kann... ich werde das teil mal bei gelegenheit aufschrauben

als hauptmixer hab ich ein Behringer VMX-1000 ... das geilste Teil ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
aha..nunja das ist komsich...und ne phono (für TTS)

kann man nicht ohne weiteres umbauen:

mein haupmixer ist ein:
DJM-800
daran hängt:
3 TTs Technics

mein 2. mixer ist ein(für den notfall):
DJM-400
2 TTs Technics

aber bald kommt der dJM-400 weg und ein allen & heath Xone 63 oder 464 kommt
 
ja schon klar, aba es nervt mich schon ziemlich... mal schauen, vll kann ich ja den fader an den output anschliessen oder so was... mal schauen....

was legst du eigentlich so auf? wo hast du schon aufgelegt?
 
nun :

Hardstyle
HandsUp
progressive Trance..

und wo:
Trucks auf Paraden
in meinem Stammclub
und div Verantaltungen
so sieht 2007 aus:


Rave in den Mai - Celle
dann G_move
dann Dorfmove
dann Reincarnation oder B-Parade
DJ -[Special Paul]- B-Day^^
dann Vision Parade
 
Einen alternative Monitor-Out hat der nicht, oder? Sonst könntest du dort einen alten HiFi-Vollverstärker dranhängen und dessen Kopfhörerausgang nutzen.
 
ne alternativ gibts nicht... hatte auch schon son audio hub (normalerweise zum umschalten von headset auf boxen beim pc verwendet) drangehängt, dann konnt ich auch die volume regeln, aba ich mein das is ja nich sinn un zweck der sache....
 
Was bleibt dir sonst noch übrig? Alles Aufwendigere würde sich in meinen Augen für das Mischpult nicht lohnen. Ich würde versuchen es zu einem akzeptablen Preis zu verkaufen und nach einem besseren Ersatz Ausschau zu halten - muss ja kein Neues sein, sofern es in gutem Zustand ist und Ersatzteile verfügbar sind.
 
naja, ich hab ja mein behringer, aba das will ich nicht zuhause verwenden....
also eigentlich brauch ich es nur auf kleineren partys, bzw @ home... hat jmd nen akzeptablen vorschlag? Preis: max. 80 Euro (mehr lohnt sich nicht für zu hause)
 
Sonst verkauf doch beide und hol dir einen gebrauchten DJM-500. Da hast du langfistig bestimmt mehr von und selbst wenn du ihn zu Hause auch benutzt lässt er sich bestimmt nicht so schnell klein kriegen.
 
Da muss ich Everest2000 zustimmen. Eine Weile müsste man schon suchen für ein gepflegtes Exemplar.
 
darum veergiss ganz schnell den DJM 500 sowie div andere mixer die aus einem club kommen , weil die schrott sind das kann ich dir schon sagen hab eine DJM 600 mal gekauft das teil war so derbe ohh mein gott..darum:

ebay artikel in der katogorie DJ SEHR GENAU LESEN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh