HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
SuperMeine erste Drohne - gerade bestellt... bin gespannt...
Angemeldeter Pilot bin ich, A1/A3-Drohnenschein hab ich auch heute gemacht...
Viel Spaß mit der Drohne. Ich hoffe du hast dich aber auch vorher über FPV Flug in Deutschland erkundigt. Das ist hier leider der totale Pain in the Ass. Du musst immer eine zweite ausgebildete Person neben dir stehen haben, die das Umfeld beobachtet (was du unter der Brille ja nicht sehen kannst). Und dadurch muss die Drohne für die zweite Person immer im Blickfeld sein. Besonders mit den heutigen Trackingtools die in den Drohnen eingebaut sind, muss jeder Flug gut geplant sein. Mal eben in einem Bereich fliegen, der als „Grauzone“ dient, ist damit nicht mehr. Und wenn man sich die Apps vorab herunterlädt, die einem ziemlich genau anzeigen, wo man fliegen darf und wo nicht, dann bleibt einem nicht mehr viel über.Meine erste Drohne - gerade bestellt... bin gespannt...
Angemeldeter Pilot bin ich, A1/A3-Drohnenschein hab ich auch heute gemacht...
depARTed hat da recht, was bzgl. Flug mit der FPV-Brille zu beachten gilt. Aber das kann man organisieren, z.B. Freund(in). Empfehlen kann ich dir die Android App Droniq, hier erfährst du, wo du in Deutschland fliegen kannst und was du beachten musst. Außerdem denke noch an die ID-Plaketten für die Drohne und den Nachweis für A1/3 immer dabei zu haben. Falls die Polizei auftaucht. Haftpflichtversicherung für Drohnen ist ja obligatorisch.Nein, ist meine erste…
Ja, eigentlich schon (die schnellste Variante für Videos). Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen, ob es bei Avata Drohne diese Funktion gibt für WLan/BlueTooth zum Übertragen aufs Handy. Ich habe eine Mini 2 und das klappt wunderbar. Sehr wahrscheinlich wird es dies auch haben. Aber schau dir mal das digitale PDF Handbuch an, kann man direkt herunterladen (wird sicher auch in Deutsch geben). Der Support in Deutschland ist recht gut und kompetent. Ich hatte mal Probleme mit der Software.Wie kann ich denn die aufgenommen Videos auf den Pc oder Smartphone übertragen? Muss ich die SD-Karte immer rausnehmen.? Weiß das jemand?
Aktuell kommen neue EU-Regelungen und evtl. eine Reklassifizierung von Drohnen. Je nach Gewicht. Ich habe mich beim Bauer vorgestellt und gefragt, ob ich über seine Felder fliegen darf und seine Bedenken aus dem Weg räumen konnte. Ich will ja fliegen und üben, Landschaftsbilder machen ohne böswilligen Hintergedanken. Die sicherste Methode ist die schriftliche Zustimmung vom Besitzer.Ich habe auch den großen Schein (A2) und fliege nur noch selten, da immer etwas gegen einen legalen Flug spricht. Alleine unbeteiligte Personen die über 150m entfernt sein müssen. Das passiert so schnell, selbst wenn man über einem Feld fliegt. Und wenn das Feld dem Bauern gehört, der kein Bock auf Drohnen hat, fliegst du auf seinem Grundstück und bist auch wieder dran.
Mir macht es keinen Spaß mehr. Aber ich drücke dir die Daumen das du welchen hast. FPV fliegen macht nämlich richtig Laune 👍🏻
Dann wünsche ich dir allzeit einen guten Flug und Spaß mit der Drohne. Wenn du so sicher als Fernpilot beim Flug bist, dann wird der Agro-Modus zum Event.Ja, ich hab eine Spotterin, meine Freundin…
Ich versuche mich natürlich an alles zu halten, Haftpflicht hab ich natürlich auch. eID kommt auf die Drone sobald sie da ist, im Moment habnich die noch nicht… Montag denke ich.