DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Drohnen mit Hasselblad-Kamera bzw. Zoom

dji.jpg
Bei den beiden neuen Drohnenvarianten Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom feiert DJI gleich zwei Premieren. Während die Mavic 2 Pro als weltweit erste Drohne mit einer Hasselblad-Kamera ausgeliefert wird, handelt es sich bei der Mavic 2 Zoom um die erste faltbare Hobby-Drohne mit optischem Zoom. Mavic 2 Pro: Eine Kooperation mit Hasselblad für höhere BildqualitätWenn Kamera-, Smartphone- und auch Drohnenhersteller Kooperationen mit besonders namhaften Partnern eingehen, ist Vorsicht geboten. Nicht immer geht es um eine wirklich enge Kooperation und um die Qualität der Produkte. Zum Teil wird einfach nur ein bekannter Name eingekauft, der dann als Zugpferd dienen soll. DJI bemüht sich,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig cooler Trailer. Würde ich glatt kaufen.
Aber in Deutschland darf man nur über Kartoffelacker (am besten der Eigene) fliegen, schade.

Also anstatt zB. eine RTX2080ti zu kaufen, würde ich das Geld lieber in so etwas stecken. (und damit lässt sich sogar hier und da auch Geld machen)
Ich bin ja schon ein paar teure DJI Drohnen geflogen. Und der Spaßfaktor liegt für das ausgegebene Geld definitiv 100x weiter für die Drohne (mit guten Werterhalt) gegenüber der ollen Grafikkarte die fast nichts neues kann und einfach nur kostet.
Wirklich schade was unsere Regierung verzapft. Es war vor der Regelung schon schwierig, auch mit den (rechtschaffenden) Mitbürgern, aber heute einfach nur grausam und man fühlt sich stets in einer illegalen Aktion wenn man heute Drohnen fliegt. Heute versteckt man sich dabei!
Oder wann sieht man die denn schon?!

Ja auch toll, aber die sehen ja fast immer gleich aus. :-D :-D Ich hätte hier Kartoffelacker, Zwetschgenbäume, Kirschbäume, Apfelbäume, Gerste, Zuckerrüben und Mais.... im Angebot zum Überfliegen. :-D Wird aber auch schnell langweilig!

Aber im Ernst, geht halt leider nicht, die Fliegerei. Auch die Modellflugsportler, die Fliegen nur dort, wo es explizit erlaubt ist.

Das was man auf YouTube sieht, ist halt alles ziemlich illegal. Und dann soll man seinen Namen an der Drohne haben. Wenn die mal von sich aus abstürzt, viel Spaß.
Die Zwangs-Drohnenversicherung kommt in 0,00 der Fälle auf, weil wenn was passiert und die Versicherung aktiv werden soll, dann war es eh nicht legal. Der pure beschiss!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt schon schöne Drohnenspots wo es auch legal ist zu fliegen ;) Skandinavien z.B. .
Das grössere Problem sind dann die Reisekosten die auf einen zukommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh