Das ist falsch.
Drohnen über 250gramm dürfen nicht FPV geflogen werden. Nur mit zweiter Person. (weil die zweite Person ja auch nichts besseres zu tun hat als seine Zeit mit rumstehen zu verschwenden)
Über 250gramm darf man nicht über Wohngebiete und auch nur mit 100meter Abstand davon.
Und kennzeichnen würde ich meine Drohne auch nicht unbedingt wollen muss ich ehrlich sagen.
Es gibt wohl niemanden, wirklich gar niemanden, der seine Drohne nicht mindestens ein mal außerhalb des Sichtbereichs geflogen hat.
Es muss ja nicht gleich immer etwas passieren, aber allein schon wenn ich daran denke das meine Drohne irgendwo auf dem Feld abstürzt, Fußgänger bemerken das und packen sich die Drohne, rennen damit zur nächsten Polizei und behaupten das war eine gefährliche Situation....Arschkarte. Du kannst mit dem Teil am Arsch der Welt fliegen, nur eben nie weiter als die popeligen paar Meter Sichtweite. Das vernichtet den Sinn einer Kameradrohne maßgeblich. Das weiß auch jeder, der eine solche Drohne fliegt oder geflogen ist.
Racing Quadrocopter fliegt man im Sichtbereich..... nein...moment eigentlich auch die im FPV und auch nicht im Sichtbereich.
Die Gesetzesmäßigkeit mit dem Sichtbereich-Flug ist kompletter Unfug, denn GPS unterstützte Drohnen kann man 5-8km weit (Mavic Pro) fliegen und die fliegt man auch punktgenau wieder zurück. Die geht schlichtweg NICHT verloren. Nur ein Sonnensturm kann kurz mal Probleme machen. Oder Funkantennen...aber die meidet man ja sowieso.