HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ein paar empfehlenswerte Links, die dich sicher weiter bringen werden, falls du eine Kameradrohne und keine "Spielzeugdrohne" zulegen willst (ich selber habe die DJI Mini 2):Kann mir jemand sagen ob wir hier in extra Thread für Drohnen haben ? finde hier nichts dazu
Ich suche noch ne Seite wo Drohnen gegenüber gestellt sind. Will mir Dieses Jahr noch eine zulegen
Ich hätte angenommen, dass Straßen generell nicht überflogen werden dürfen.@Meraldor
Gerade fürs Moppedfahren ist das eine tolle Sache. Falls die Drohne dann noch Follow Me oder Ähnliches unterstützt, kannst du dich sogar selbst beim Fahren filmen.
Die rechtlichen Voraussetzungen wirken üppig, aber wenn man zB eine Liste aufstellt, was zum Motorradhobby alles nötig ist, wird jemand Unbedarftes sich auch wundern.
Warum das geregelt wurde, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass es in der Vergangenheit wohl zu einigen Vorfällen und/oder Straftaten mit Drohnen gekommen ist, dass Behörden bis zur EU auf die Idee gekommen sind, den (Kamera-) Drohnenflug deutlich zu regulieren. Zumal Drohnen, Aufklärungsdrohnen im militärischen Sektor immer mehr für die Kriegsführung eine Rolle spielt (war lange umstritten).Hmm ich wusste ja vorher schon das bei Drohnen einiges geregelt wurde man nicht einfach so nutzen darf, ab so krass hatte ich das nicht gewusst.
Ich wollte eigentlich sowas wie ne DJI Mini 2 oder mini 3 pro haben, für meine Motorradtouren. Um dort bei manchen Stopps die Landschaft zu Filmen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe nach grober Recherche :
Unter 250g Drohnen brauche ich keinen Führerschein/Drohnenschein
muss nur die Drohne beim LBA anmelden
Benötige eine Versicherung
und muss die Drohne mit der LBA Nummer kenntlich machen.
Dann nur noch schauen über die Apps´s wo und wie und ob ich da überhaupt fliegen darf.
Man man man was ein Aufriss
Mein letzter Stand ist, dass Landstraßen in einer Höhe von 100 Meter überflogen werden dürfen. Vielleicht hat sich da auch was verändert. Ich muss mir die aktuellen Gesetzesentwürfe anschauen. Manchmal ist es nicht ganz klar, was jetzt erlaubt ist.Ich hätte angenommen, dass Straßen generell nicht überflogen werden dürfen.
Scheint aber doch nur Autobahnen und Schnellstraßen zu betreffen?!