DL von wget sekündlich greppen und in File schreiben

emerica2511

Enthusiast
Moin Moin zusammen,
ich lade momentan eine Datei von einem Server via wget und das ganze beliebig oft mittels Endlosschleife, jetzt würde ich dabei aber gleichzeitig gerne sekündlich die Downloadrate der Terminalausgabe greppen und in eine File schreiben, da gerate ich allerdings dann doch an meine Grenzen bzgl. Shell. Hier das momentane Skript:

#!/bin/bash
while true;
do
wget SERVERADRESSE/testdate
rm testdatei
done

Ziel ist es halt eine Datei zu erstellen in der ich über einen Zeitraum sekündlich die DL-Rate logge.
Könnte mir da evt. ein Linuxprofi aushelfen?

Viele Grüße
emerica

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Leitungsqualitaet oder so ueber nen laengeren Zeitraum testen willst dann wuerde ich doch lieber zu VNSTAT raten.
Damit kannst du relativ schoen ueber nen laengeren Zeitraum sehen 'was so geht' ^^

Grueße

[edit]
Ansonsten wuerde ich folgendes vorschlagen:

for i in $(seq 20000); do wget -O /dev/null "http://lg.core-backbone.com/files/10000MB.test" 2>wget.txt; done

Das Ding laedt 20000x nen 10.000mb file herunter, schreibt das direkt ins nirvana und leitet das wget output in die wget.txt

Grueße

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tipps: Vnstat und nicht nur einen TCP-Stream aufmachen. Erst ab mindestens zwei Streams nutzt du deine Bandbreite auch einigermaßen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh