DL360 startet nicht mehr

Cynexx

Neuling
Hallo,

ich habe einen DL360, welcher beim Systemstart für ca 1 Sekunde die Lüfter aufheulen lässt und ohne Post wieder ausgeht. Ich habe den RAM und die CPU bereits getauscht und bin so langsam ratlos. Nach dem Systemstart blinkt eine LED an der Front unendlich lange rot. Außerdem geht ganz kurz die NMI LED auf dem Mainboard an. Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

Alpha11, danke für die Antwort.
Leider hat dies nichts verändert. Ich habe keine Bildausgabe und der Server startet gar nicht erst. Nur die Lüfter drehen einmal ganz kurz auf.

Gibt denn das Handbuch keinen Anhaltspunkt, was diese nicht näher definierte LED an dem nicht näher definierten Gerät (Generationsunterschiede?) sagen soll?

Ich habe selber ein wenig recherchiert und habe folgende Meldung nach dem NVRAM Reset bekommen:

22 Power 11/30/2019 16:55 01/01/1970 02:01 25 System Power Fault Detected (XR: 20 00 MID: FF 3D FE 31 FB F0 00 0E 0E 00 40 3F 05 00 00 00 96 00 F0 0F F0 42 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00)

Ich habe daraufhin ein Netzteil eingebaut, welches auf jeden Fall in einem anderen DL360 funktioniert. Leider keine Veränderung...

Dann habe ich das ILO und die ROM auf die neuste Version geupdatet, was auch keinen Erfolg brachte.

Ich habe mal alle LED-Ausgaben als JPEG angehängt. Die beiden LEDs im Server blinken. Die auf dem Panel blinken nicht.

1.jpg2.jpg3.jpgILO Info.JPG

Ich habe fünf Netzteile mit der HP Spare Part Number 511777-001 durchgetestet. Diese Netzteile sind laut HP auch kompatibel.
HPE Support document - HPE Support Center
Ich habe die Netzteile auch mal in einem anderen Server getestet und dort funktionieren sie alle.
Mir ist aber aufgefallen, das das LED Panel teilweise andere Ausgaben anzeigt.

1.jpg2.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh