[Kaufberatung] dLan Kaufberatung 500 MBit+ (devolo, netgear ... ?) + WLAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 100MBit lan Port verheißt nichts gutes. Vlt wärst du mit einem guten Asus Router (450Mbit) besser beraten

Asus Router?! Wie was... verstehe ich jetzt nicht. Glaube, Du verwechselst was, es geht um PowerLan / DLan ...

:-)

Stehe auch vor der gleichen Überlegung. Habe meinen Router im Büro und im Wohnzimmer einen recht schlechten Wlan-Empfang. Also war die Idee, mir ein devolo-dlan 500 wireless starter kit zu kaufen. So hätte ich die Möglichkeit, den Fernseher, AVR und die PS3 via Kabel zu verbinden und den Wlan-Empfang zu verbessern. Jedoch habe ich gehört, dass die Wlan-Adapter eine bescheidene Reichweite haben. Wird also auf einen simplen Powerline-Adapter ohne Wlan hinauslaufen, an dem ein alter Wlan-Router als Switch angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh