DLAN - Welche Bandbreite nötig um HD zu streamen ?

Guinnes

Enthusiast
Nabend,

möchte mein Arbeitszimmer und das Wohnzimmer per DLAN verbinden. Mir ist bewusst dass DLAN immer schlechter ist als LAN aber es geht nicht anders.

Welche Übertragungsgeschwindigkeit muss ich zwischen der Quelle (geplanter Plex Server im Arbeitszimmer) und einem Streamclient (geplanter Barbone "Zotac ZBox Nano") im Wohnzimmer hinbekommen, damit problemloses Streamen von HD Content (BD.iso's /*.mkv etc.) möglich ist ???

Es bedankt sich Guinnes !

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst damit rechnen das die DLAN Geräte etwa die Hälfte von dem Wert schaffen mit dem sie beworben werden. Die zweite DLAN Generation mit 85mbit/s müsste schon grade so reichen. Hoch-bitratige BluRays haben glaube ich eine Bitrate von 40-45mbit/s.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
möchte einen FRITZ!Powerline 520E und einen FRITZ!Powerline 546E kombinieren.
Machen ja auf dem Papier 500MBit, man muss wohl aber bei den Dingern, in der Praxis, froh sein wenn man um die 80MBit erreicht.
Aber ist ja nur zum streamen, von daher ok.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Eine seriöse Aussage lässt sich darüber nicht einmal ansatzweise treffen, da es extrem von den Stromleitungen und auch Stromkreisen abhängt. Gute Übertragungsraten bekommt man meist noch im selben Stromkreis hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh