[Kaufberatung] DLAN

Zerant

Neuling
Hallo liebe Community,

ich brauche für unser Schlafzimmer einen Netzwerkanschluss für T-Home Entertain. Dewegen denke ich über DLAN nach.

Kumpels von mir raten mir zu Devolo oder TP-Link.
Wir haben eine FritzBox 7390, daher habe ich selber über Fritz Adapter nachgedacht.

Fritz biete eine Einrichtungssoftware an, frage ist, braucht man die? Diese gibts nur für Windows und in näherer Zukunft verschwindet mein Windows System hier.

Bevor ich jetzt was kaufe wollte ich natürlich noch einmal in der Community meines Vertrauens nachfragen ob mir diese was empfiehlt.

Danke und Gruß,
Zerant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achtung Schlafzimmer: Die Devolo Dlan 500 die fiepen ganz schön (guck mal bei Amazon...ich kann es bestätigen)....da waren die alten besser Dlan 200

Das fiepen ist Bürotauglich aber nicht für das Schlafzimmer. Das Empfangsgerät geht nach Ausschalten des PCs in den Sleepmodus, das Sendegerät leider nicht (Router ist ja an)

Ansonsten taugt bei ordentlichem Stromnetz fast jedes DLAN einer Marke.
(Fritz! hat jetzt auch welche)

hi,
bin gerade selbst auf der suche nach so nem dlan dings und okkupiere deshalb den thread :p
ihr meint also, es sei im moment egal, welcher hersteller bzw typ, da die dinger sich nicht viel schenken und eh alle fiepen?
gibts garkein empfehlenswertes modell?
was haltet ihr davon? http://www.amazon.de/gp/product/B00C2IAV0M/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
sowit ich das sehe das billigste. 50 euro für nen zweier-kit inklusive wlan.
danke.

Erstmal, danke für die Hinweise, ich habe mir nun die Fritz! Powerline 520E geholt diese pfiepen bei mir nicht. Entertain der Telekom funktioniert auch einwandfrei selbst die HD Kanäle.

Ich kann diese nur empfehlen, bis jetzt würde aber in ca. 1-2 Wochen nochmal was schreiben wenn sich was ändern sollte ;)

Best,
Zerant

Ich hab welche von TP-Link weiss aber nicht welche aber die Fieben nicht dafür hab ich ab und zu mal hänger für ne sekunde,weiss aber nicht woran das liegen könnte

Mit dem Hänger müsste man den Daten Fluss mal beobachten und mit loggen. Dann sieht man woran es liegt und probiert mal ne andere Steckdose.

Eigentlich funktionieren alle D-Lan Geräte und es kommt oft auf den Strom Kreislauf an. Wegen dem Fiepen, würde ich bestellen und bei Fiepen zurück schicken.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Hardwareluxx App inklusive schreib Fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh