Dlink Wlan 520+ Karte unter Vista RC2

crasheddie

Neuling
Hallo

Wie kann ich denn eine WLAN Dlink Karte 520+ unter Vista RC2 zum laufen bekommen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dlink gucken ob die einen passenden treiber für vista haben, oder eventuell einen für xp 64bit und den ausprobieren.

ansonsten mal auf die karte gucken von was für einem hersteller da nen chip drauf ist. (ich nehme mal an du hast nen 64bit vista? sonst sollten doch normale xp treiber funtionieren?)

Zuletzt bearbeitet:
schonmal auf die karte geguckt was für ein chipsatz treiber drauf ist?
musste für meine hama wlan karte auch nen treiber vom chiphersteller ralink besorgen damit mein wlan funktioniert. oder alternativ per rj45 netzwerkkabel den rechner mit dem router/modem verbinden und dann vista nach nem treiber suchen lassen.

@crasheddi

Da gibt es nicht viel Hoffnung, dass Du Deine Wlan-Karte unter Vista64 zum Laufen bringst. Wenn Vista keinen Treiber von Hause mitbringt, bist Du auf Treiber der Hersteller angewiesen.
D-Link wird irgendwann mal einen 64-bit-Treiber entwickeln, wenn Vista offiziell auf dem Markt ist.
Falls Du bis dahin nicht warten kannst, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Du installierst Vista32 (was eh keine schlechtere Wahl ist) und kannst die XP-Treiber verwenden, oder Du kaufst Dir einen Wl-USB-Stick, der 64-bit-Unterstützung mit sich bringt (da gibt es einige, z.B. Asus Wl-167-G oder AVM Fritz!)

Gruß Hammerhai

Vista und WLAN sind eh komisch, finde ich. Ich hatte auch schon WLAN Chips, die richtig erkannt und installiert wurden, aber trotzdem keine Verbindung herstellen konnten. Die Netzwerke wurden gefunden usw usf.....
Kommt aber alles noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh