DLL fehlt nach OC ?!

Rip

Enthusiast
huhu!

da ich ja jetzt ein neues sys habe, "muss" ich ja jetzt wieder mal gucken was alles so geht :haha:

bin jetzt bei 9x220 @ 1.425v (bios) (=>1.392v cpu-z) angelangt.
vdimm ist bei 2.7v. ldt und chipsatz @def.

erhöhe ich jetzt den htt auf 235, sagt mir windows:

"...windows konnte nich gestartet werden, da die datei
\windows\system32\config\... fehlt oder beschädigt ist"

stelle ich wieder auf 225 fährt er ganz normal hoch.

auch wenn ich die spannungen erhöhe verändert sich nix.

was ist da los? pls help

bios version: 704-2bta

danke schonmal

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich bei mir oc'e, und der prozessor packt den tackt nicht mehr den ich im bios eingestellt hab, kommt bei mir einen meldung das keine festplatte vorhanden sei. also "hard disk boot fail...blabla"

ich denke mal das bei dir wird so ähnlich sein.

hast du den HTT mulitiplikator auf default?
dann hast nämlich 5 * eingesteller referenztakt. der der HTT sollte nicht höher als 1000Mhz sein.
sprich 5* 225 = 1125 (is schon zuviel)
ich weiß net ob das jetzt direkt die ursache ist aber daran wollt ich halt mal erinnnern ;)

nein, daran kanns nicht liegen. den hab ich auf 4x bzw. kurzzeitig sogar auf 3x gestellt.

ich war nur etwas verwundert, das mir windows auf diese weise mitteilt,
dass die settings nicht funktionieren.... :haha:

dann bin ich ja beruhigt.

aber es kann doch wohl nicht sein, das schon bei 235 schluss ist, oder?

MfG
Rip

Ich denke, das liegt am Speichertakt. Das Laden der Datei gschieht dann fehlerhaft. Probier mal, obs mit nem niedrigeren Speichertakt funzt.

also das liegt am speicher. hab gerade mal memtest laufen lassen und
hab schon nach ~3 min. ca. 400 errors.

das ganze bei htt=ram bei 235.

die speicher liefen mit 2-3-3-8 @ 2.8vdimm.

na, dann werd ich mal die timings entschärfen.

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh