[Kaufberatung] DLS+ISDN -> IP-only VDSL - welchen Router?

Techflaws

Enthusiast
Bei ner Freundin von mir kommt endlich VDSL mit 50 mbit, somit reicht die alte Fritzbox 7170 nicht mehr. Sie will den neuen Router nicht beim Provider mieten, sondern einen (gebrauchten) kaufen. Ich wollte erst die FRITZ!Box 7430 vorschlagen, da sie auch 2 schnurgebundene Telefone anschließen will. Diese Box hat aber kein Gbit LAN und auch bzgl. WLAN bin ich mir nicht nicht sicher. Sie nutzt momentan iPhone 4S + irgendein Android-Tablet. Sobald der Akku demnächst endültig durch ist, will sie ein iPhone SE kaufen, das 802.11ac beherrscht. Ist dual WLAN nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu benötigt sie denn GBit-LAN, wenn sie sowieso kein einzigen LAN-Gerät anschließt?

Ahoi,

bzgl. "ist das nötig?" - hat sie denn bisher irgendwelche Probleme mit Konnektivität oder Geschwindigkeit? Wenn nein, haste deine Antwort doch eigentlich schon. Sehen vllt einige als stumpfe Meinung, aber ich steh dazu. Gerade mit Handy und Tablet hab ich so meine Probleme, warum man da maximale Datenraten von was weiß ich 400/500/600 mbit/s erreichen können muss.

Wenn die Fritte Gigabit Lan Ports haben soll - die 7390 läuft bei mir seit um 2 Jahren echt stabil durch.

Grüße
Thomas

Hmm ISDN ?? meinste ne Anlage ala Eumex oder so ? Dann ne 7490 oder neuer mit nem SO anschluss.

Ich schrieb doch extra, es geht WEG von ISDN zu IP only und VDSl, die 7170 kann also nicht mehr verwendet werden. Und sie hat nen NAS, auf das öfter mal Filme geschaufelt werden, was ohne Gbit ne PITA ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh