Dlt3c Jiuhb 0312 Mpmw

Master_thefirst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
156
Ort
Berlin
HI ich mal wieder :d (ja ich bins wirklich:d )
hehe habe schonwieder eine frage wie ihr seht habe ich schon wieder einen anderen cpu im auge hat den jemand und wenn ja wie ist der denn so?

DANKE:d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennen tu ich ihn nicht, hab ihn nur mal in der disse im vorbeigehen gesehen, da war er braun, hatte eien struktur von 0.13Mic und war richtig zu :d *g*
ne scherz, die sollten sich nicht viel nehmen, hauptsache DLT und Jiuhb
 
ich hab nen MPMW 0306, der komtm irgendwie ned über 1,8 volt :hmm: rest -> signatur
 
@estide
ähh hmm sag mal ich habe da noch eine frage an dich du konntest immer so gut erklären :d
bei mir im bios wenn ich da unter advandage gehe dann habe ich schon alles auf manuell gestellt wenn ich jetzt den cpu übertakten will gehe ich auch in diese schuppe und dann sehe ich da eine spalte so weit so gut jetzt kommt mein problem:

da steh diese

CPU/PCI FREQUENCY dann kommt das auswahle fenster wo ich den fsb einstellen kann auch soweit ok dann mache ich das auswahlfenster auf und da sehe ich 133/33 so auch ok ich weiss dann also das die cpu mit 133 und der pci takt ist dann 33?????
wenn ich den fsp also cpu auf 135 setze hat der pci dann 34 weil dann steht da 134/34 ??????
wie weit wenn das wirklich der pci takt ist den hochdrehen bei 200 sind das glaube ich so45??? glaube schreibe ich gleich noch rein
aber wie weit den pci?????

DANKE :d
 
Joar das sind die "Teiler" die zwischen FSB und PCI/AGP. erhöht man den FSB geht der AGP und PCI takt hoch, bei 133 ist es gleub ich ein 1/4 teiler, bei 166 ein 1/5 Teiler, eigentlich ab 200 ein 1/6 Teiler, jedoch ist diesr nicht mehr möglich, also theoretisch. Die NF2 Baords haben eine PCI/AGP Fix der den FSB unnhabhängig vom PCI/AGP Takt laufen lässt.
Hatte noch kein Board ohne PCI/AGP Fix aber die frage ist hast du PCI komponenten?!? Und ich würde aufhören wenn die sachen es ncith mehr richtig tuen also Graka spielt "verrückt" oder die PCI Netzwerkarte funzt nimmer richtig....
Es kommt also auf die Komponenten an wie weit du gehen kannst..

cya
 
ich habe noch einmal nachgeschaut und habe jetzt gesehen das der takt jetzt 137/34 ist 1700+@1800+ :d
und bei 170 ist der pci takt wieder 33 bis dahin geht er bis 45 hoch und fängt dann wieder bei 33 an ist das normal ?
und kann ich das bios flashen oder ist das dann immernoch so?
pci habe ich lan und sound
aber von agp steht da nix ist glaube ich seperat :confused:
 
Ein Bios Flash verschafft auch keine Abhilfe :( und ja bei 170 kommt der 1/5 teiler zum einsatz, also 170/5=34 :)
 
ja gut hast recht, ist ja auch irgentwie logisch :d :d :d :d

hmm was kann ich aber sonst machen?
wollte meinen oben genannten cpu auf ca 2ghz laufen lassen fals ich das schaffe :d

multi auf 11.5 und fsb auf 174 dann is aber der pci schon auf 35 wie hoch sollte der pci maximal gehen?

würde ja fragen wie du den thermaltake slk 800 a oder u mit nem regelbaren ys lüfter findest das passt aber nicht hier rein
(hoffe beantwortest die frage trotzdem :d )

@HIGHLANDER ES TUT MIR LEID, ES TUT MIR SOOOO LEID BITTE
VERGEBE MIR :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master

Wie hoch der PCI Takt geht hängt ledigleich von deinen PCI Komponenten ab, wie hoch diese Kommen. z.B. Soundkarte, IDE Controller, Netzwerkkarte etc.

Aber trotz alledem sollten 37Mhz um den dreh Möglich sein. Sprich da du einen 1/5 Teiler hast wäre das ein FSB von 185Mhz. Aber Garantie gibt es dafür auch nicht, kann sein das du vielleicht auch schon damit Probleme hast. Da hilft nur Testen. Aber ich selber habe auch schon auf mein KT333 Board 200Mhz FSB gehabt, mit PCI 40Mhz, lief bei mir auch ohne Probleme.

Am besten wenn du unabhängig vom CPU Testen möchtest wie hoch der FSB geht, taktest du den CPU normal, und VCore etwas höher, vielleicht sogar untertakten, und dann langsam den FSB anheben. 3DMark vielleicht 2 oder 3 mal durhlaufen lassen, auf Fehler achten, und vielleicht drauf achten ob es Sound Probleme gibt etc. wenn alles in Ordnung ist einfach höher gehen.

Man kann aber nicht durch 2 oder 3 Tests auschließen das alles Problemlos läuft, aber man sieht so wenigstens, dass es schonmal nicht ganz unstabil ist.

Jedoch hängt es wieder davon ab, welchen Speicher du hast, bei zu hohem FSB und zu schlechten Speicher kannst du dort auch Probleme bekommen. Sowieso auch an der Northbridge die wird heißer wenn du den FSB erhöhst, die sollte eigentlich Hand Warm bleiben.
 
Original geschrieben von Master_thefirst

@HIGHLANDER ES TUT MIR LEID, ES TUT MIR SOOOO LEID BITTE
VERGEBE MIR :heul: :heul: :heul: :heul:

Ist ja halb so wild, brauchst nicht gleich zu weinen , heulsuse :d
Natürlich beantworte ich Deine Fragen, dafür ist das Forum ja da.

Öhm, der SLK800A ist einer der besten LuKü's zusammen mit dem SLK900U. YS-Tech Lüfter sollen auch ganz gut sein. Alles in allem kannste mit nem SLK800A und nem SY-Tech Lüfter net viel falsch machen.

Beim PCI-Bus kann ich mich Sid nur anschließen. So zwischen 36-38 dürfte noch alles glatte gehen. Dann haste irgendwas zwischen 180-190Mhz FSB. Nehmen wir mal 185 an. 185*12,5 ~2300Mhz. Das hört sich schonmal ganz gut an denke ich ;)
Denn 2Ghz sind für den Prozzi schon fast ne Beleidigung.
Und wie Sid sachte mit schlechtem Speicher kannste das ganze knicken :(
 
naja ka ob ich schlechten speicher habe :confused:
ich habe 2x256 MB DDR RAM PC 333 Samsung org. 2700 ob der schlecht oder gut ist das weiss ich nicht könntest du mir aber sagen oda ??? :d
 
also warscheilich leigt es am speicher, obwohl der 166 mitmachen müsste....
P.S. wenn du dir kein neues board holen wilslt, möchtest du die CPU dann tauschen?!? es ist doch ein DLT3C oder!?? :d
 
boah schähm dich, das du dich traust überhaupt zu fragen :grrr:
warum sollte ich mir ein neues board holen:confused: ich finde meins ja gut auch wenn es halt im bios schwächen hat

ja und es ist ein dlt3c :d und werde ihn nicht mit dir tauschen :p

wenn du aus berlin kommen würdest könnte ich dir ja sagen wo es billige dlt3c´s gibt aber tja :p

und der speicher sollte 166fsb mitmachen sagst du ja und wehe das stimmt nicht :fire:
was kann denn schlimmsten falls passieren?
ich denke mal BURN oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh