DLTC deutlich wärmer wie DUTC?!?

Viper9lp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
305
Ort
MainHatteN
servus, hab seit neustem auch nen DLTC, läuft auch wie mein alter DUTC mit 10*200 mhz, nur mit dem unterschied das der nur noch mit 1,47 V und der alte noch mit 1,79 V lief.............................

nur komischer weiße sind die temps um ca 10° gestiegen............................

aso hab auch bei der gelegenheit vom ABIT NF7 rev 1.0 zum ABIT NF7-S rev 2.0 gewechselt...........................

wie kann das sein?!? trotz über 0,3 V weniger, soviel höhere temps?!?





MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir genauso... trotz niedrigerer Spannung höhere Temps.
 
Also bei mir wurd's auch ohne Boardwechsel wärmer.
 
wieso sollte das am board liegen?!?

soweit ich mich auf meine pfoten verlassen kann, war der DUTC wirklich viel kühler?!?
 
Es liegt wohl am auslesen der Temps. Welches Board hattest du davor ?
 
steht doch oben, hab board und cpu gleichzeitig gewechselt, vom ABIT NF7 rev 1.0 mit +1700 DUTC zu nem ABIT NF7-S rev 2.0 mit nem +1700 DLTC..............................
 
Mensch da brauch man gar nicht lange rumrätseln.
Es liegt am Board. Zwischen NF7 re2.0 und 1.1/1.2 liegt ~10 grad Unterschied. :d
 
naja, aber wie gesagt, jetzt net nur das der fühler das anders ausließt, meiner meinung nach is mein SLK 800a nun wirklich deutlich wärmer......................... :confused: :confused: :confused:
 
deswegen frag ich ja nach, weil das irgendwie bissi unlogisch is........................... :hmm: :hmm: :hmm:
 
Gleiches Phänomen konnte ich auch beobachten...
Allerdings bei gleichem Board und gleicher WaKü und auch nach mehrfachem Kühleraufbau!!
 
Vielleicht findet das Motherboard einfach nur sowas von anziehend, und das Motherboard kann gar nicht mehr erwarten, wenn der CPU seine pins im Sockel steckt, dadurch wird das Mobo so aufgegeilt, das es richtig Hot wird, und somit die Temp Diode um 10°C steigt.

Dies ist aber nur der Fall bei den DLT3C, weil die ja erst richtig knackig sind, und viel Leistung erbringen, wo andere schon weit vorher schlapp machen...

Ne Üerlegung wäre es doch Wert. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:
 
Original geschrieben von Sid Burn
Vielleicht findet das Motherboard einfach nur sowas von anziehend, und das Motherboard kann gar nicht mehr erwarten, wenn der CPU seine pins im Sockel steckt, dadurch wird das Mobo so aufgegeilt, das es richtig Hot wird, und somit die Temp Diode um 10°C steigt.

Dies ist aber nur der Fall bei den DLT3C, weil die ja erst richtig knackig sind, und viel Leistung erbringen, wo andere schon weit vorher schlapp machen...

Ne Üerlegung wäre es doch Wert. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

very nice:d :d :d
 
Original geschrieben von Sid Burn
Vielleicht findet das Motherboard einfach nur sowas von anziehend, und das Motherboard kann gar nicht mehr erwarten, wenn der CPU seine pins im Sockel steckt, dadurch wird das Mobo so aufgegeilt, das es richtig Hot wird, und somit die Temp Diode um 10°C steigt.

Dies ist aber nur der Fall bei den DLT3C, weil die ja erst richtig knackig sind, und viel Leistung erbringen, wo andere schon weit vorher schlapp machen...

Ne Üerlegung wäre es doch Wert. :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:


klingt an für sich logisch :d
 
Scheint aber leider wirklich so zu sein das die DLT deutlich wärmer werden als die DUT. War bei mir auch so und ich habe nur die CPU gewechselt, von 1700+ DUT auf 1700+ DLT und hatte bei weniger VCore gleich ein paar Grad mehr.
 
naja schade, aber scheint ja jetzt net nur nen phänomen bei mir zu sein.............................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh