DM Gedenkmünzen: Behalten, einlösen oder verkaufen?

Was mache ich mit meinen DM Gedenkmünzen?

• Behalten und auf solvente Sammler hoffen.

Stimmen: 65 79,3%
  • In den Nennwert umtauschen.

Stimmen: 5 6,1%
  • Die Runde machen und die Sammlung schätzen lassen.

Stimmen: 7 8,5%
  • Auf zu Ebay damit!

Stimmen: 5 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Jedi

Enthusiast
Ich habe noch diverse Sammlermünzen aus DM Zeiten bei mir zu Hause und weis nicht recht, was ich damit tun soll. Die Sammlung ist umfangreich. Leider war der Markt zum Zeitpunkt der Euro Einführung mit Gedenkmünzen überschwemmt. Was mache ich jetzt am besten damit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also umtauschen würde ich solche münzen nie! immer behalten... an wert verlieren wird se schon nicht sondern eher immer wertvoller...

Ich doof hat mal 3 5 Mark Scheine kurze Zeit bevor der Euro kam. Ich weiß bis heute nicht wo und wie die verschwunden sind :grrr::grrr::grrr:

Eure Meinungen sind ja recht deutlich! Die Werte beim örtlichen Münzhändler werde ich trotzdem einmal checken lassen.

naja da dass mit der DM noch nich so lange her is solltest du dir nich zuviel davon versprechen ;)

allerdings. ich weiß jetzt nicht welche münzen du genau hast aber wahrscheinlich ist das massenware, hundertausende sammeln sowas

Und dann werden sie durchs noch länger horten auch nicht besser.

wenn die münzen aus silber sind behalten. ebay lohnt sich net, da du weniger dafür bekommst, als wenn du auf die bank gehst und in euro umtauschst.

am besten behälts du die münzen

Silber? Gute Frage. Weis ich jetzt gar nicht. Wie ermittel ich denn das?

Silber war schwerer,... stimmt. Ein Glück will ich keine Briefmarken verkaufen.

such im i-net doch mal bilder und ich sags dir, sind das evtl. noch 10 mark stücke?
Welche sehenswürdigkeiten sind drauf?

Hallo, ich habe leider gar kein DMARK Geld mehr.
Aber seit ungefähr 10 Jahren bin ich hütter eines 5 DM Scheines,
vielleicht werden meine Kinder - eigendlich will ich ja gar keine -
mal drann erfreuen.

Grüße
Blogscreen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe leider gar kein DMARK Geld mehr.
Aber seit ungefähr 10 Jahren bin ich hütter eines 5 Euro Scheines,
vielleicht werden meine Kinder - eigendlich will ich ja gar keine -
mal drann erfreuen.

Grüße
Blogscreen

Bin ich jetzt Blöd ?.:confused: 5 EURO Scheine habe ich auch ganz viele :fresse:

Ich hab hier noch nen Stapel 10€-Münzen von der WM 06..:fresse:

hab auch noch mind. 10 stück 10 Mark Münzen. Kann ich die irgendwo umtauschen? Also ist es möglich dafür jeweils 5€ zu kriegen? Ich brauch sie nicht, und die werden auch in 30 Jahren nich wertvoller, weils eben massenware is^^

Ich habe 5DM und 10DM Münzen. Nix mit Euro!

ich dachte es gibt bloss 5 DM münzen ? die waren doch immer so besonders

Genau... ich habe noch beides hier, die hebe ich auch auf und vererbe sie weiter, das hab ich mir vorgenommen :fresse:

hab auch noch mind. 10 stück 10 Mark Münzen. Kann ich die irgendwo umtauschen? Also ist es möglich dafür jeweils 5€ zu kriegen? Ich brauch sie nicht, und die werden auch in 30 Jahren nich wertvoller, weils eben massenware is^^

hat einer noch ne Antwort für mich. ;)

Die Eltern meiner Freundin haben von 1 Pfennig bis zum 1000DM Schein alles. Also das komplette Sortiment:d Das wird mal was Wert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh