DM Gedenkmünzen: Behalten, einlösen oder verkaufen?

Was mache ich mit meinen DM Gedenkmünzen?

• Behalten und auf solvente Sammler hoffen.

Stimmen: 65 79,3%
  • In den Nennwert umtauschen.

Stimmen: 5 6,1%
  • Die Runde machen und die Sammlung schätzen lassen.

Stimmen: 7 8,5%
  • Auf zu Ebay damit!

Stimmen: 5 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennwert, Materialwert bzw. Sammlerwert spielen bei der preisfindung eine rolle.
Zum Materialwert: ich gehe davon aus, dass sich der materialwert in den nächsten 3 jahren besonders gut entwickeln wird, also nicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 7x 100DM rumliegen. Aber die alte, hübsche Mark, nicht die neue. Davon waren 5 Scheine bankfrisch ... WAREN .. bis jemand so blöd war diese in ein Couvert zu stopfen und .. ach :fresse:

Die sollten auch mal zu Ebay, aber nun ja ... :-/

Zwecks Frage:

Hab für Ebay gestimmt. :fresse: Das einzige was wirkliche Wertsteigerungen (in naher Zukunft) erfahren hat, waren doch immer die Feingoldmünzen. Aktuell gibts da auch ne Sonderprägung mit ner Auflage von 25.000 Stk für 199€/Stk in PP Qualität. Da bin ich auch am überlegen, aber auch nur um sie in 3 Jahren in die Bucht zu werfen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh