[Kaufberatung] DMC-TZ5 / F500, Samsung NV24 oder Fuji F100fD

madberlin

Enthusiast
Hallo

wie ihr oben schon sehen könnt will ich eine neue Digicam, meine "alte" Canon 430 Ixus hat das Zeitliche gesegnet, nach langen lesen und suchen habe ich nun 4 Modelle in der engeren Auswahl;

meine Platzierung zur Zeit:

1 Fuji Fine Pix F100fD
2 Panasonic FX500
3 Panasonic TZ5

wenn überhaupt 4 Samsung NV24

Was soll meine neue können und haben

+ sehr gute Bildqualität (im Bereich der Kompakt Kammeras was möglich ist!)
+ wenig Bildrauschen
+ guter Weitwinkel
+ SnapSchuß geeignet

was sollte sie nicht sein

- groß und unhandlich
- wenig Akkuleistung
- sehr schlechte Videofunktion

So nun wäre es nett wenn ihr evtl. Tips oder Empfehlungen dazu aussprechen könntet.

Einsatz überwiegend für "Momentfotos" also Partybilder etc. aber auch für Urlaubs- und Landschaftsmotive.

Danke im voraus

Gruß Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an deiner Stelle würde ich die NV24HD nehmen. Sie hat eine gute Videofunktion und macht auch gute Bilder. DIe Bildqualität soll auch recht gut sein.

naja die war schon aus den Rennen da ich die F100 schon von der Bildquali besser finde nur hat die eine ganz schlechte Video Funktion! Leider

Gruß Madberlin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh