DMG Image brennen

tujay

Enthusiast
Nabend zusammen,

wir haben hier ein Image von Leopard als *.dmg datei. Diese Datei ist knapp 7GB groß. Soll ich diese Datei nun mit Toast auf einen DL Rohling brennen, damit ich davon installieren kann? Oder wie soll ich da vorgehen?

Danke im voraus.

MfG
tujay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt nicht wissen woher oder wozu du ein .dmg von Leopard hast. Einfach als Mac-Volume brennen.

Danke Don!

Ich habe gelesen, dass man das auch ohne ein externes Brennprogramm mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" machen kann. Aber ich habe nicht rausgefunden wie ;)

Kannst du dazu vllt. auch noch was sagen?

MfG tujay

Ps. Ich habe auch kA wo das her kommt. Ich bin hier nur Gast
Pps. Bin von Haus aus überzeugter PC User und kenne mich mit Macs mal gar nicht aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Image per Drag&Drop links ins FDP ziehen, rechtsklick --> brennen.
Ob auch DL-Rohlinge unterstützt werden weiß ich nicht, aber ich geh mal stark davon aus.

Ok, danke euch. Werde ich Morgen dann versuchen. Es spielt dabei keine Rolle das es sich bei dem iMac um die OSX Version 10.3.9 handelt, oder!?

MfG
tujay

Ps. Eine frage noch aus reinem Interesse. Kann man diese *.dmg Images auch iwie unter Windows so brennen, dass sie danach auf nem iMac bootfähig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du glaube ich ganz normal als Image brennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh