DNS -- verständnisfrage

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich das richtig verstehen, wenn ich bind9 konfiguriere muss ich da JEDEN pc mit ip und namen angeben?! würde bei 200PC´s nen bissl viel arbeit machn, oder?? Es geht doch bei WinServer ´03 auch anders das er dies selbst macht (anhand von Rechnername +ip) geht das unter Linux/bind9 nicht auch irgendwie??

Schonmal vielen dank für eure hilfe!! :wink:

btw: kann man bei DHCP-server irgendwie sehn welche IP-adressen schon vergeben sind??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dnsserver von windows macht sicher nix selber
wenn dann tragen die clients das am dns server ein (register this connection's address in DNS)
nennt sich dynamic update und das kann bind ebenfalls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh