doch ein 939er

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
tut mir leid falls ich gegen die regeln hier verstoße aber meinen beitrag weiter unten hat keiner mehr angeschaut daher versuche ich das jetzt nochmal.

was ist der unterschied zwischen NF4 und NF4 Ultra und welches dieser mainboards ist gut? Ich brauch kein SLI!

MSI K8N Neo4 f
MSI K8N Neo4 Platinum
Asus A8N
Abit KN8
Abit AN8

achja und was für ein NT soll ich nehmen (kenn mich garnet aus) bei einem 939sys. Angeschlossen werden muss aufjedenfall. 2x SATA HDD 2x DVD Brenner und natürlich werde ich dann früher oder später auch ne dicke GraKa haben daher sollte auch für die noch genug Power übrig sein.

Ich bin jetzt noch an 2x Samsung DDR400 512MB CL3 rangekommen.
ist der Samsung RAM besser als meine 2x Corsair Value Selectet DDR400 512MB CL2,5 ?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das oben genannte DFi Lanparty nF4 Ultra-D? Wenn du kein SLi brauchst ist dies die beste Wahl -> beste OC Performance!

NT würd ich ein Tagan U2 nehmen. Am besten ab 420 Watt. Findest du alles bei www.caseking.de
 
nimm als netzteil ein seasonic oder wenn es der geldbeutel erlaubt ein cooltek 500 ms

wegen mainboard, ich würde mir an deiner stelle ein gigabyte mainboard kaufen mit nforce 4 chip das passiv gekühlt wird, schaust dich mal auf der hersteller seite um.

vom ram... würde ich pauschal sagen die corsair sind besser.

mfg mYst
 
Als Board würde ich dir ebenfalls ein Gigabyte empfehlen, da diese
a) passiv gekühlt
b) günstig zu erwerben sind und
c) eine gute bis sehr gute Perfomance bieten

Netzteil: Ein kleines Seasonic (351 bspw.) reicht DICKE. Schieß nicht mit Kanonen auf Spatzen. 450W+ brauchen die allerwenigsten. das Cooltek ist erste Sahne, aber halt auch etwas teurer.

RAM: Wenn du den Samsung eh schon hast, behalt ihn.
 
Ich steh exakt vor der gleichen Frage. Welches Gigabyte genau und wieso können die einfach n passiven Kühlkörper drauf tun, wenn alle anderen Hersteller ne Heatpipe oder nen aktiven Lüfter für nötig erachten?
Für mich ist vor allem die Stabilität und eine ordentliche Performence ohne OC wichtig.
MFG Scippi
 
Also ich meine bspw. dieses Gigabyte-Board:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GHEG11&

Gibt auch eins ohne SLI, aber die genaue Bezeichnung fällt mir grad net ein.
Die anderen Hersteller könnten auch passive Lösungen benutzen, tun dies aber zumeist erst später und dann gegen einen saftigen Aufpreis (siehe ASUS). der nforce Chipsatz kann auf jeden Fall passiv gekühlt werden - ich habe bei meinem DFI jetzt auch den Quirl gegen einen Zalman NB47J getauscht und alles läuft so stabil vorher.

Wenn du ein schnelles und problemloses Board suchst, bist du mit dem Gigabyte auf jeden Fall gut bedient
 
danke für die zahlrewichen antworten aber ist nun ein Nforce4 board ohne Ultra um eininges schlechter als ein Ultra Board???

das MSI Neof ist auch ein Nonultra und kostet nur 80€ ist es schlecht???
 
das mit dem Nforce hat sich erledigt, ich kauf mir das GA K8N 9 Ultra, und ein Tagan 380W (alternate hat kein Seasonic) ABER was für einen kühler??? sollte nicht so teuer sein ich will ja net OCen daher brauch ich kein Power Kühler.

könnt ihr mir einen empfehlen???? dann kann ich gleich bestellen.
 
Ich weiß nicht ob ich das gerade übersehen habe, aber welche CPU willst du einsetzen?

Ein AC Freezer 64 sollte aber reichen, da du ja nicht Übertakten willst.
 
oh ich hab mich doch umentschieden.
hab mir das:
ASUS A8N E 95€
Zalman 7000b 30€
ASUS 6600 Silent 105€
3000+ Venice 125€
Zalman Chipsatzkühler 5€
2x 512 Corsair Value Ram 2,5CL hatte ich schon

beatellt. ABER, das mit dem NT hab ich noch nicht gebacken bekommen. Tagan scheint mir doch nicht die richtige wahl zu sein, BeQuiet 370W BQT P5 soll ein gutes NT sein, was meint ihr????
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest Tagan nicht aber deshalb BeQuiet? :d *g*

Alle starken Netzteile, die einen 120mm Lüfter sind gut. BeQuit hat zwei 80mm Lüfter ...
 
naja es liegt auch daran das mein shop ihn nicht hat aber dafür BeQuiet 370W für 69€
also kann ich damit nichts falsch machen?
 
habe nun alles gekauft und denke das ich die beste wahl getroffen habe.

Gigabyte K8NF9
Gigabyte GF 6600 Silent
2x 512 DDR400 Samsung
AC Freezer 64
Gaming Bomb gehäuse mit 80mm und 120mm lüfter
AMD64 3000+ Venice
370W BeQuiet P5 NT
DVD Brenner TEAC
80GB SATA Seagate

super, stabil, schnell und absolut leise, das einzige was ich höre ist das Laufwerk wen ne CD/DVD drin ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh