Docking Station gesucht

Matthias.Herzog

Enthusiast
Suche eine Dockingstation für mein 13 " MBP sollte so ähnlich wie diese sein:

LINK

also ich will das Macbook hinstellen und auf einmal alle Kabel anschließen.

hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sowas wie eine Docking-Station wäre schon schön.

Eigentlich würde eine kleine Leiste schon reichen, da ja alle Stecke in die Seite gehen.
Es wäre schön, wenn man nur an dieser Leiste ziehen müsste und hätte das MBP von allen Steckern befreit.

Gruß
Udo

Also ich zumindest nicht.
Ich suche ein 10cm x 1cm x 1cm großes Teil, an dem man die Geräte wie USB, FireWire, MiniDP, Ethernet, Strom genauso einsteckt wie am MBP (also quasi verlängert) und dann als komplette Leiste ins MBP einstöpselt und bei Bedarf wieder abstöpselt.

Früher gab es ja ein paar Anschlüsse links, ein paar rechts, ein paar hinten.
Aber heute würde ja wirklich schon so eine kleine Leiste reichen.

Gruß
Udo

Ja, der obere Link trifft es doch.
Allerdings weiß ich nicht, warum es so ein Riesengerät sein muss.

Gruß
Udo

Was ich bei dem Teil so Panne finde, dass die es noch nichtmal geschafft haben, da zusätzlich einen DVI Port mit ranzusetzen. Nur um 2 Sekunden Zeit zu sparen und statt vier Stecker einen zu verbinden, finde ich das Ding ein bisschen teuer.

Das ist insgesamt halt eine echte Kompromisslösung. Entweder eine richtige Dockingstation, die nunmal ein dazu passendes Notebook fordert, oder imho eben gar nicht. Ich fand' das bei meinem alten Dell Latitude zwar schon praktisch, dass musste man einfach nur in das Ding reinschieben, aber sonderlich vermissen tu' ich's eigentlich nicht.

Bei jedem Mal "Dockingstation" verbinden gibt man der PC Gemeinde was zu schmuzeln und das wollen wir doch nicht. ;)

Was ich bei dem Teil so Panne finde, dass die es noch nichtmal geschafft haben, da zusätzlich einen DVI Port mit ranzusetzen. Nur um 2 Sekunden Zeit zu sparen und statt vier Stecker einen zu verbinden, finde ich das Ding ein bisschen teuer.

Das ist insgesamt halt eine echte Kompromisslösung. Entweder eine richtige Dockingstation, die nunmal ein dazu passendes Notebook fordert, oder imho eben gar nicht.

Ja, wenn schon so ein Brummer, dann hätte man auch den DVI integrieren können. USB hat ja sogar auch Strom.

Ich finde Apple hätte wenigstens am Stecker des 24" Cinema Displays etwas machen können, dass man nur einen kleinen Stecker verbinden muss.
Aber da dort ja Mini-DP und Strom gut rausflutschen, ist das ja auch kein wirkliches Problem.

Gruß
Udo

Versteh ich das richtig, dass dann alle Anschluesse ueber USB oder FW laufen? D.h. Lan, DVI, Audi etc? Wenn nein ist das Ding ja grade mal fuern Ar*** weil dann muss ich ja trotzdem noch jedes Kabel ins MB stecken?!

Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Ende noch so super laeuft wenn ich erstmal Audio, 27" Moni, iPod und Lankabel per USB am MB haengen habe

Also ich habs so verstanden das das alles über USB/Firewire verbunden wird, aber wirklich aussagekräftig ist das auf der Seite noch nicht. Bei Video über den DVI gibts ja Beschränkung auf 1920x1080, von daher kann das aber schon stimmen, sonst könnte die Auflösung ja auch höher sein...

also wenn dann wären die 2 lösungen von Bookendz was für mich, will eben nur einmal einstecken ned alles einzeln

aber das ist mir zu teuer

Ich grab den Thread mal wieder aus, weil ja immer mal wieder Leute nach Dockinglösungen suchen und es in der Hinsicht jetzt Neuigkeiten gibt.

Wie ich gerade bei engadget gelesen habe, bietet HengeDocks jetzt welche für eigentlich alle Unibody MacBook (Pro) Modelle an sowie für das weiße/schwarze MacBook.

Vielleicht ist da ja etwas für Matthias oder jemand anderen dabei. :)

mhh, das teil sieht ja eigentlich ganz cool aus, aber mir würde irgendwie der Bildschirm vom macbook fehlen.... Dafür ist natürlich das anschließen dann sehr leicht geregelt..

das sieht ultra geil aus. würde ich mir sofort holen wenn ich bedarf hätte.

Sind natürlich ein ganzes Stück billiger. Das weiße Plastik passt leider überhaupt nicht zu meinem Desktop, da ich keinerlei Apple Peripherie bzw. weiße Gerätschaften besitze. In hochglanz schwarz würde ich so'n Ding sofort kaufen. Wobei ich aber noch überzeugt werden müsste, dass man damit keine Kratzer in sein Macbook macht. So wie ich das sehe liegt das Plastik direkt am Alu an.

Ich hoffe nicht, bin aber nicht bereit es selbst auszuprobieren ;). Ich glaub problematisch ist, wenn sich mal ein Sandkorn darein verirrt, das Teil ist unten geschlossen. Das agiert dann wie Schmirgelpapier.

Hat man denn 'ne Ahnung was das Teil inkl. Versand in Deutschland kostet?

ob das notebook nun n kratzer bekommt oder nich is mir persönlich egal, is ja eh n arbeitsgerät.

das mit dem versand wäre interessant, bei mir is die seite aber unglaublich langsam.

€: Shipping für ein einzelnes Dock fürs 13" MBP wären mit USPS First-Class Mail International Package $24.52, für dieses doppelpack ist es der gleiche versandpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Seite auch extrem langsam -_-
Das Dock sieht aber ganz gut aus, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich mein MBP die ganze Zeit vertikal betreiben möchte....

Frage mich wie wohl der Netzwerkkabelanschluss funktionieren soll..

In dem Video sieht es so aus, als ob man im Prinzip einfach nur die Kabel an dem Plastik befestigt und die Stecker so positioniert, dass sie die Anschlüsse des MacBooks treffen. Aber bei einem Netzwerkkabel z.B. muss man ja sone kleine Nase runterdrücken, wie soll das denn funktionieren? Einfach die Nase abbrechen?

Vielleicht gibts da keine Nase?

Die Kabel werden ja mitgeliefert. Wahrscheinlich hat das Ethernetkabel auf der Dockingseite schlicht keine Nase. Ist ja auch nicht notwendig, weil das Kabel auch nasenlos fest im Anschluss sitzen sollte, wenn das MacBook im Dock steht. Der Stecker kann ja nicht weg. ;)

ja geil,

das ist genau das was ich suche!!!

Danke

gleich mal schauen was das mit versand nach Germany kostet

Ich hätte auch Interesse an sonem Teil, vielleicht lässt sich ja eine Sammelbestellung daraus machen?

Hier gibts ne News von CB zu dem Teil: Klick

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh