Docking Station / HUB Surface Book

Fezi

Enthusiast
Liebes Forum, liebe Experten,

ich habe mir kürzlich ein Surface Book 3 bestellt und benötige eine Docking Station / ein Hub für folgendes:

- Netzwerkanschluss
- 3x USB 3.0

Mittelfristig (evtl. 2022) wird die Anschaffung eines externen Monitors und einer externen Tastatur überlegt.. derzeit kann ich noch nicht einschätzen, ob ich das benötige.

Wichtig ist mir, dass das Gerät dauerhaft ohne wenn und aber funktioniert und die Netzwerkgeschwindigkeit nicht eingeschränkt wird (nutze es beruflich) und die IT-Sicherheit dadurch nicht gefährdet wird (wobei ich nicht glaube, dass Hubs / Docks da irgendeinen Angriffspunkt bieten?).

Soll ich direkt zum Surface Dock 2 greifen, oder reicht zunächst eine günstige Alternative? Falls ja, welche?

Ich danke euch herzlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropro Surface Dock 2

kann jemand gute Kabel Empfehlen welche von USB-C auf HDMI gehen.
3m sollten es schon sein.
Nach möglichkeit auch mit aktuellem HDCP Standard.

Oder nimmt man da eher zu erst adapter, um dann normale HDMI Kabel zu verwenden?

Vielen Dank vorab!

Danke, ich versuchs mal mit den Adapter. Hdmi Kabel hab ich noch welche daheim.

;-)

danke nochmal für die Empfehlung, läut spitze! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh