[Kaufberatung] Docking Station/ Port Replikator gesucht

scooby1

Neuling
Hallo liebe Community,

nachdem ich mir nun für mein notebook (Fujitsu Lifebook A530) einen externen Monitor geholt habe, wollte ich mir zukünftig das lästige Kabelan- und -abstecken nach dem mobilen Einsatz ersparen (Monitor, Tastatur, Maus, Drucker, Lan) und alle Geräte an eine Docking Station anschließen. Allerdings fehlt es meinem Notebook an einer "richtigen" Anschlussleiste (entschuldigung, aber die genaue Bezeichnung kenne ich nicht), so dass ich auf einen USB-Port Replikator bzw. eine ExpressCard Docking Station zurückgreifen will. Von Fujitsu, also vom Hersteller, gibt es auch einen Port Replikator USB-Port Replikator VGA*PR07 - FUJITSU Online Shop Deutschland. Aber das ist mir ein wenig zu teuer. Selbst über Preisvergleiche bei heise.de oder Schottenland.de immer noch so um die 100 EURO. Kann mir vielleicht jemand einen Port Replikator empfehlen, der mind. 2 (bis 3) USB-Stecker für Maus und Tastatur (und Drucker) hat, eine LAN-Schnittstelle und einen Stecker für den Monitor und dabei deutlich günstiger ist? Die Preise reichen ja von 100 bis darüber und bis in den "Ramsch-Bereich". Nur will ich mir keinen Schrott kaufen und mich nachher zu ärgern. Andererseits muss es nicht unbedingt das teuerste sein bzw. zwingend von Fujitsu. Gerade bin ich auch über ExpressCard-Lösungen gestolpert. Sollen laut Beschreibung ja deutlich schneller sein, aber nach Kundenmeinungen bzw. Testberichten nicht unbedingt unproblematisch. Sollte jedoch jemand eine (universal) ExpressCard-Lösung kennen/ ausprobiert haben, die unter Windows 7 problemlos läuft und die o.g. Kriterien erfüllt, dann bin ich auch dafür dankbar.

Also ich bedanke mich bereits vorab für alle Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh