DOCSIS 3 Kabelrouter gesucht.

Daniel N

Urgestein
Moin :)

Da der Routerzwang ja bald weg fällt, bin ich auf der suche nach einem passenden Endgerät für Vodafone Kabel 200.
Am ehesten fällt mir die Fritzbox 6490 Cable ein, diese als Kaufgerät zu bekommen ist aber verdammt schwer :(

Kennt jemand eine Übersicht mit passenden Endgeräten oder fällt jemandem noch ein anderer Router ein?

Voraussetzungen:
SIP-Telefonie
DOCSIS 3.0 (oder höher)
300MBit WLAN
mind. 3 GBit LAN

Danke,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen die ganzen Modelle schlagen auf dem Markt erst ab August auf - somit ist eine jetzige suche danach wohl eher vergeudete Zeit.

Jeder Tag mit dem Sche*** Kabelmodem ist (trotz Bridge Modus) vergeudete Zeit :fresse:

Ne hast schon zum Teil Recht, hab bisher nur was von Netgear entdeckt, aber vielleicht gibt es ja trotzdem schon gute Geräte auf dem Markt :)

^^ Ich nutz aktuell ne 7270 an dem KD Modem - ist jetzt auch nicht so optimal (Für Ein-Gerät Perfektionisten wie mich xD). Aber es funktioniert bisher ohne Probleme.

Hätte ja gerne ein Synology Kabelrouter - inkl Asterisk und DECT als TK und "einfache" NAS features.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh