*.docx ohne Qualitätsverlust in *.pdf umwandeln

KOKO

Neuling
Ich habe eine Word datei (docx) mit vielen grafiken usw. aber sobald ich sie mit word als pdf abspeichere sicht das alles total kacke aus, auch die schrift teilweise voll mis..

Was gibts da für Programme? Und ist es möglich, dass dann die PDF 1 zu 1 wie die Word aussieht, also von der qualität her?

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark eingebettete Grafiken komprimiert werden sollte irgendwo konfigurierbar sein, würde ich annehmen. Wenn aber selbst Text schlecht aussieht, stimmt wohl irgendwas grundsätzlich nicht. Installier dir mal den PDFCreator (beim Setup aufpassen, die versuchen leider ihren Nutzern irgendeine Browser-Toolbar anzudrehen) und schau wie die Ergebnisse damit aussehen. In den Einstellungen unter Formate/PDF/Komprimierung kann man die Grafikkomprimierung runterregeln falls noch notwendig (PDF-Datei wird dann natürlich größer).

hi danke erstmal,

hab beo pdf überall die komporimierung rausgenommen und es ist schon deutlich besser!! Aber die Bilder sind immernoch nicht identisch mit den originalen in word und leider noch etwas pixeliger, was kann man noch machen?

achso und das pdf ist 40MB groß :dD, das Original word nur 5MB

aber da segal hauptsache ich kann ne astreine pdf zum drucken geben...

grüße

Druck das PDF mal testweise aus, bisher sah es bei mir gedruckt immer besser aus, als im Adobe Reader.

Womit erstellst du denn das PDF?
Ich habe das Microsoft eigene Tool zum PDF erstellen und mir ist noch nie eine schlechtere Schrift oder pixelige Grafik aufgefallen.

ich habe es auch schon ganz normal mit word 2010 als pdf gespeichert und das siehts scheuslich aus.

pdf creator habe ich mal mit vollster quali usw gemacht und da hat es wie gesagt ca 40mb, aber kommt auch noch nicht an die word version ran...

ich werden noch etwas rumspielen und eventuell die word zum druck geben, wobei ich angst hab dass dann was mit der formatierung schief geht, weil die da wo ich hinwollte nur word 2007 haben soweit ich weis :/

naja morgen früh muss ich zum druck, falls jemand noch idee hat, imemr her damit :)

Der PDF-Export von LibreOffice hat eine Option für verlustfreie Komprimierung von Grafiken, das wäre vielleicht noch einen Versuch wert (sofern beim Import nicht dein Layout zerbröselt). Ansonsten weiß ich auch erstmal nicht weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh