Dodge Caliber

ulukay

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hat ihn schon jemand?
wenn ja wie fährt er sich, wie gefällt er euch usw ... (einfach alles)

:)
 
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ach der taugt nichts.
und 150ps für 15000 stimmt auch nur bedingt.
wenn man klimaanlage und cd-radio haben will muss man schon 20000 blechen und ist auch net viel billiger wie ein Golf.

dazu ein bremsweg von 52m (nach 10 bremsungen aus 100km/h)
 
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:hmm: Was für ein Kommentar.

@NeoTheOne
Der Bremsweg ist ja ziemlich lang (Quelle?). Problem ist aber auch dass der Caliber etwas schwerer ist, und deswegen die Motoren ihre Mühe haben.

Vom Design ist der aber nich schlecht...
 
NeoTheOne schrieb:
dazu ein bremsweg von 52m (nach 10 bremsungen aus 100km/h)

Hab ich mit meinem Auto noch nie gemacht! lol 10 Bremsungen aus 100Km/h nach der Reihe! Ziemlich weltfremder Test :lol:

*edit* Das Preis/Leistungsverhältnis ist recht gut beim Caliber, wobei mir das Design innen sowie aussen nicht zusagt, jedoch ist das Geschmackssache!
 
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NeoTheOne schrieb:
ach der taugt nichts.
und 150ps für 15000 stimmt auch nur bedingt.
wenn man klimaanlage und cd-radio haben will muss man schon 20000 blechen und ist auch net viel billiger wie ein Golf.

dazu ein bremsweg von 52m (nach 10 bremsungen aus 100km/h)

und wer will einen golf?
du meinst den tollen 5er?
bei dems teilweis hinten reinregnet?
nö danke

Azi schrieb:
Hab ich mit meinem Auto noch nie gemacht! lol 10 Bremsungen aus 100Km/h nach der Reihe! Ziemlich weltfremder Test :lol:

*edit* Das Preis/Leistungsverhältnis ist recht gut beim Caliber, wobei mir das Design innen sowie aussen nicht zusagt, jedoch ist das Geschmackssache!

für einen deutschen ist der test vielleicht weltfremd, aber wir in österreich haben sowas wie berge :)
d.h. fettere bremsen braucht das ding
das design aussen gefällt mir sehr gut - wies innen aussieht sehe ich ja bei der testfahrt
 
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Ich bin Österreicher o_O

Und die beschleunigung und abbremsung von 100 auf 0 un umgekehrt steht in keiner Relation zu der Belastung beim Bergfahren. Warum?
- Man bremst nie oder kaum auf Stillstand ab - das ist der Punkt an dem die Kühlung durch Fahrtwind nicht gegeben ist
- Die Motorbremse nimmt erhebliche Arbeit ab
- Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch
- Und selbst ohne Motorbremse ist die belastung nicht so hoch, da du ja bergab keine Vollbremsung hinlegst


Ich wohne auf einem Berg, ich weis wovon ich rede :d
 
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aber man kann doch so sehen das die bremsen deutlich schlechter sind wie bei anderen Autos.
außerdem hast ud dir den mal angeschaut? der kofferraum ist ganz auf hartplastik und das armaturenbrett ist auch nicht besser.

und außerdem:
ölwechsel alle 15000km
inspektion alle 30000km
das war vor 10 Jahren

beim benziner sogar alle 12000 / 24000 km
 
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und?
beim golf regnets rein trotz getauscher hinterer türe - NEIN kein unfallwagen sondern ein 6? monate alter golf 5
das hats vielleicht damals beim käfer gegeben X-D
wenn man ein qualitativ hochwertiges auto haben will muss man zu einem toyota oder honda greifen
 
Honda Civic rult :) - schon angeschaut ? das is ja bitte aktuell der mit abstand GEILSTE Kompaktwagen.
 
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Erstmal zum Wagen: Rein äusserlich sagt er mir irgendwie zu. Gut, er sieht anders aus, als die anderen Autos der Klasse und ist sofort zu erkennen. Aussehen gefällt mir.

Motorisierung: Naja, 1,8 Liter Motörchen ist etwas schwach an der Brust und 170Nm erscheinen mir persönlich auch etwas zu wenig. Aber okay, ich bin halt anderes gewohnt. Da würde ich eher zu einem 2,4 Liter greifen. Wobei da ist es wichtiger, wie die Drehmomentkurve verläuft und nicht nur, was unter dem Strich rauskommt.

Ich denke mal eine Probefahrt ist der Wagen schon wert, ob man ihn dann jedoch holt oder nicht, wird sich zeigen.

@Neo: In dem Wagen ist ein VW-Motor, also die Wartungsintervale schreibt in diesem Fall VW und nicht Dodge vor.

@Azi: Du hast Recht, diese 10 Mal von 100 auf 0 Bremsvorgänge sind ziemlich praxisfremd. Auch bei den Bergfahrten steht man nicht ständig an der Bremse, sondern benutzt auch die Motorbremse und die Fussbremse dann im letzten Moment. Wir haben alle Autos mit Automatik (Tiptronik) und zu der Fussbremse wird nur dann gegriffen, wenn der Wagen stehen muss (Kreuzungen, Ampeln etc.) oder wenn man sportlicher fahren will.

Und was Golf angeht, mir kommt definitiv kein VW/AUDI in die Garage.

J.-C.
 
den 2.4 gibts noch garnicht.
der 1.8 hat echt nur 168 und das bei 5200 U/min
der 1.8 ist nicht von VW, sondern nur der Diesel.
und ne höchstgeschwindigkeit von 184km/h ist bei 150PS total mies
so schwer ist der 1.8 jetzt auch nicht (1,4t)
 
naja isn amerikanisches auto, da fährt keines 200 X-D (der halbwegs "normalen")
wofür auch? darf man ja auch nirgends
130 is bei uns das maximum (ösiland) - einzig bis ~145 wärs fein wenn er wenigstens ruhig fährt und der motor nicht ausn letzten loch pfeift
 
ulukay schrieb:
naja isn amerikanisches auto, da fährt keines 200 X-D (der halbwegs "normalen")
wofür auch? darf man ja auch nirgends
130 is bei uns das maximum (ösiland) - einzig bis ~145 wärs fein wenn er wenigstens ruhig fährt und der motor nicht ausn letzten loch pfeift

Aber wen juckt's, wie schnell man in den USA fahren darf? Wenn Dodge ein Auto auf dem deutschen Markt anbieten will, muss es eben auch hierfür ausgelegt sein. Sonst will es niemand haben.
Ich vermute, Dodge wird mit diesem Projekt hoffnungslos scheitern, wie alle anderen amerikanischen Autos auf dem deutschen Markt zuvor auch.
Es will halt niemand hier amerikanische Autos fahren, weil sie qualitativ gegenüber allen anderen weltweit vertretenen Marken unterlegen sind und hier in Deutschland zu unverschämt hohen Preisen angeboten werden für die gebotene Leistung!
 
in den USA bekommst du ein Dodge Charger mit 6.1l HEMI-V8 mit 425 PS für $38000. wenn die sowas in Deutschland anbieten würden...
 
Das wäre zwar geil aber spritmäßig nicht bezahlbar :)
 
ein RS4 kostet weit über 70 000 EUR.
für die 40 000 die du gespart hast kannst du einiges an Benzin tanken.
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Aber wen juckt's, wie schnell man in den USA fahren darf? Wenn Dodge ein Auto auf dem deutschen Markt anbieten will, muss es eben auch hierfür ausgelegt sein. Sonst will es niemand haben.
Ich vermute, Dodge wird mit diesem Projekt hoffnungslos scheitern, wie alle anderen amerikanischen Autos auf dem deutschen Markt zuvor auch.
Es will halt niemand hier amerikanische Autos fahren, weil sie qualitativ gegenüber allen anderen weltweit vertretenen Marken unterlegen sind und hier in Deutschland zu unverschämt hohen Preisen angeboten werden für die gebotene Leistung!

komme ich aus deutschland?
gottseidank nicht ;)

und wie toll die hochgelobte deutsche fertigungsqualität ist sieht man ja an vw oder audi *lol*
 
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NeoTheOne schrieb:
in den USA bekommst du ein Dodge Charger mit 6.1l HEMI-V8 mit 425 PS für $38000. wenn die sowas in Deutschland anbieten würden...

Das ist es ja. Sowas will hier keiner! Wer einen Wagen mit dickem Motor haben möchte, kauft nicht so einen amerikanischen Schrott. Das einzige, was an amerikanischen Autos toll ist, ist der Brabbel-Sound. Aber dann kauft man sich lieber einen gut erhaltenen Oldtimer mit klassischem Vergaser und 7,2l Motor. Wer will denn einen Quasi-Golf mit 425PS haben... Selbst in den USA werden die die Kiste bestimmt nicht los. Auch da geht der Trend zu kleineren Motoren.

EDIT: Ach ich seh gerade, dass Du den "Charger" meintest... Ich war in Gedanken noch beim Caliber. Deswegen hab mich auf den Golf bezogen.
 
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gegen einen dodge ram oder ford mustang hätt ich auch nix einzuwenden - nur leider ist das importieren und in österreich zulassen nicht grad billig :(
 
Dodge RAM SRT10 am besten :)

Viper Motor in nem PickUp - Yeah! :d
 
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