Dokumenten Ordner als OneDrive löschen

canada

Enthusiast
Früher hat es ja mal alles in den Ordner "C:\Users\max\Documents" gespeichert, seit neusten aber alles in "C:\Users\max\OneDrive\Dokumente" und ich will das nicht, das es den Dokumenten Ordner komplett sync! Wähle ich im Startmenü noch meinen Benutzer aus, komme ich noch in den klassischen Dokumenten Ordner. Im Windows Explorer ist aber nun die OneDrive Verknüpfung weg und dafür führt nun die Dokumenten Verknüpfung zu OneDrive. Soll wo nicht auffallen das jetzt heimlich alles zu OneDrive verschoben wird, das man das schon unter falschen Namen deklarieren muss??

Leider speichern nun auch alle Programme automatisch in den OneDrive Ordner, der alte wird nur noch ignoriert.

Anhänge

• snip_20171022094247.png
    snip_20171022094247.png
    20,5 KB · Aufrufe: 313
  • Windows-10-Schnellzugriff-OneDrive-Dieser-PC-entfernen.jpg
    Windows-10-Schnellzugriff-OneDrive-Dieser-PC-entfernen.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kam nach dem Update auf 1709 eine ausführliche Seite mit Neuerungen auch für OneDrive Funktionen.
Wird hier auch beschrieben.
Windows 10 Herbst-Update: Top-Neuerung muss manuell aktiviert werden - PC-WELT
Ein Wolken-Icon signalisiert, dass die betroffenen Dateien und Ordner in der Cloud liegen und damit keinen Speicherplatz lokal belegen. Die Inhalte werden erst dann heruntergeladen, wenn sie von einer Applikation geöffnet werden. Und: Die Inhalte stehen nur bei vorhandener Internet-Verbinung zur Verfügung. Ein grüner Haken auf weißem Hintergrund zeigt an, dass die Datei bereits heruntergeladen und lokal verfügbar ist auch ohne Zugriff auf das Internet. Wenn mehr Speicherplatz benötigt wird, können die Dateien und Ordner auch wieder auf "online verfügbar" gestellt werden und der Speicherplatz wird freigegeben. Ein weißer Haken auf grünem Hintergrund zeigt an, dass der Nutzer festgelegt hat, dass die betreffende Dateien und Ordner immer auf dem Gerät gespeichert werden sollen und damit auch immer Platz belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh