Dolby Digital Fehler - Woran kanns liegen?

Arp

Enthusiast
Hi!
Ich betreibe einen Media PC mit XP. Dolby Digital Signale werden per SPDIF digital in den Reciever geleitet. Das funktionierte bisweilen ganz gut, aber nun stelle ich Fehler fest. Zum testen hatte ich den THX Optimizer auf den Star Wars DVDs benutzt. DVDs werden mit PowerDVD 7.3 abgespielt.

1. Subwoofer macht nichts.
2. Rechts hinten ist stumm.
3. Wenn der Center angeht, geht auch vorne links mit an.

Zum Subwoofer muss ich aber sagen, das ich den Eindruck habe, das da was raus kommt, wenn ich als Quelle den Sat-Reciever angeschlossen habe. Dann brummt da auf jedenfall mal was auf, aber genauer konnte ich es da nicht testen da noch keine passende Sendung lief.

Ich hatte zwischendurch Programme wie den ffdshow decoder und reclock installiert die sich ja hinundwieder auch in Powerdvd einschmuggeln. Könnte eines dieser Programme sowas verursachen?
Gibt es vielleicht bessere Testprogramme um die einzelnen Kanäle mal durchzutesten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh