Dolby Digital System und Headset 5.1 an einer Sounkarte?

Stiffmaster(TM)

Master of Muppets
Hi

also ich will mein Dolby Digital 5.1 Creativ Inspire 5500 und zusätzlich mein
Headset Speed Link Medusa 5.1 über eine Soundkarte betreiben.
Soweit kein Problem, auch über meine Onboard gehts soweit ganz gut.
Bis auf die Tatsache das ich auch mein Mic brauche.
Mein System steuer ich im Moment über Coax Spdif an.
In meiner Config kann ich aber über die klinken für mein Headset 5.1 Lautsprecher Woofer und Center . . . . oder Mikro anwählen.
Also entweder 5.1 oder Mic...

Jetzt dachte ich an die Creativ SB 2 ZS bzw 4...die haben aber beide keinen
Optischen oder Coax ausgang sondern nur einen Klinken 3,5...

Geht das dann?

Vielen Dank für eure Hilfe

*push*

*push*

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht Pushen?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber an der medusa station sind doch hinten ein und ausgänge... kannste nich das headset normal anschließen mit mic und das soundsystem in den ausgang der medusa station klemmen?

tut mir leid wenn ich hier unsinn verbreite, aber ich hab das medusa nur einmal bei nem kumpel gesehen...

Wow...nicht schlecht, daran habe ich noch gar nicht gedacht...werde ich mal nachschauen.
Vielen Dank, wenigstens einer der mir hilft.

Ich denke 50% aller User hier nutzen diese Karte und ein viertel das Medusa, aber fast keiner hilft. Is schon schade.

Könnt Ihr mich nicht leiden?

Gruß Stiff:(

€€€€€€€dit...

Juhuu....das geht wirklich...Dankeschön

Nur das eine Problem, das Steuerteil mit fernbedienung kann ich nur noch zum an und aus schalten nehmen...schade.

Aber ich habe digital auf 2 geräten

Vielen Dank @vitj

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm erst das medusa, hab es leider noch nicht.

normal kann man aber 5.1 sowie mic einstellen.......

das mit dem anschließen an das medusa ist aber auch ne gute idee wenn das geht weil du dann ja das medusa direkt anschließt........... musst halt testen ob das so geht ohne leistungsverlust.........sollte aber

Wie schon gesagt, es geht.

ob ich leistungsverlust habe kann ich nicht sagen da ich es anders nicht
austesten konnte...

Klingt aber fantastisch, musste aber sehr viel einstellen im Sounkarten Treiber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh