Domain auf 2 Adressen/Namen

tourismus

Neuling
Hi!

Mit einem Freund zusammen möchte ich mir gerne eine Domain sichern. Diese möchten wir aber gerne auf unser beider Namen und Adressen eintragen lassen. Wir fragen uns aber, ob dies überhaupt möglich ist, da wir bis jetzt immer nur eine Adresse pro Domain gesehen haben. SInd mehr als eine Adresse überhaupt möglich?

Danke!

Touri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal bei der denic nachfragen, aber ich denke das jede domain nur einen admin-c haben kann und daher auch nur eine adresse angegeben wird.

wobei das doch eigentlich egal ist!

Jupp, geht leider nicht.

Du kannst aber einen als Domain-Eigner eintragen und den anderen als Tech-C oder so...

Hi Leute,

ja, ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass das nicht geht.
Ich bin halt nur für die Zukunft am überlegen. Was passiert, wenn wir beide uns verkrachen und es Streit um die Domain geben sollte. Gott bewahre, dass dies je passiert, aber man weiss ja nie....

einfach nen vertrag oder so aufsetzen

Soch Probleme möchte ich haben...

Ich würde einfach eine OHG gründen. Ihr beide lasst Euch dann ins Handelsregister als Geschäftsführende Gesellschafter eintragen. Jeder bekommt 50% der Gesellschaft.

Die Domäne meldet Ihr dann einfach auf die OHG an. Wenn es dann zu streit kommt, gehört jedem 50% von dem Recht an der Internetseite... und Ihr könnt dies dann auch vor Gericht austragen und darüber streiten was dieser Anteil Wert ist.

so long

Goose

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh