Domain einer Privatperson "feindlich" übernehmen?

Kaese

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2003
Beiträge
517
Hallo Leute,

ich wollte wissen, wie man eine Domain einer Privatperson übernehmen kann. Ich habe den Domaininhaber, der bei der Denic gemeldet ist, schon mehrmals angeschrieben. Es kommt aber keine Reaktion.
Kann man irgendwie ein "Vorkaufsrecht" beantragen (falls der jetzige Inhaber einmal vergisst seinen Jahresbeitrag zu zahlen) und wenn ja, WO?

danke für die Infos

Edit1: laut Denic war die letzte Aktualisierung am 21.09.2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt auf der domain eine hp? Wenn sich wirklich niemand meldet. Evtl mal gucken bei welchem hoster die site ist und die mal anschreiben. Sollte jedenfalls im whois stehn.
 
Solange die Domain nicht gekuendigt wird, kannst du nichts dagegen machen; hier gilt: first come, first serves. Jedoch gibt es glaub ich Dienste, die die Domain ueberwachen und ggf. fuer dich registrieren koennen. Muesstest du mal googeln! Domains kann man nur nach eine INQUIRE uebernehmen.
 
Irgendwie ist das doch schweinisch jemandem die Domain einfach wegschnappen zu wollen! Wir haben auch einen Domain und zwar schon seit Jahren, die nie aktuallisiert wird und auch ansonsten nichts enthält. Der einzige Sinn: Unseren Namen zu reservieren ( Familienname ) - und wenn die uns jemand wegschnappen würde: Viel Spaß! Da kennt mein Vater keine Scheu. Koste es was es wolle, die wird zurückgeholt...
 
ist ja genau wie das was mal mit ebay war. Da hatte doch einfach einer aus spaß nen kk auf die ebay domain gestellt und hat diese dann bekommen, folge war das ebay nimma zu erreichen war und auf eine andere seite geleitet wurde
 
Tja, das Problem ist, dass die Domain freigegeben war. Eigene Dummheit! So stellt Domainphishing kein Problem mehr dar.
 
gibts da nicht was dass wenn man eine firma hat dass man sozusagen das recht hat den domainnamen zu bekommen .
z.b. ati.de wenn jemand aus spaß die vorher gekauft hat nur um sie teuer weiter zu verkaufen
 
das geht dann über des copyright auf den namen. Mircro$oft wollte zb nicht das mein herr names Mike Rowe eine site mit der domain www.mikerowesoft.com oder so betreibt. Die haben ihm damals 10$ für die seite geboten. Das ist doch lächerlich oder?
 
Kabelsalat schrieb:
Irgendwie ist das doch schweinisch jemandem die Domain einfach wegschnappen zu wollen! Wir haben auch einen Domain und zwar schon seit Jahren, die nie aktuallisiert wird und auch ansonsten nichts enthält. Der einzige Sinn: Unseren Namen zu reservieren ( Familienname ) - und wenn die uns jemand wegschnappen würde: Viel Spaß! Da kennt mein Vater keine Scheu. Koste es was es wolle, die wird zurückgeholt...

hbt ihr vor da irgendwann mal was frauf zu machen oder nur so.......das ist doch lächerlich......ich hoffemal du heisst nicht Müller oder Meier.............
 
manmuss domains doch nicht unbedingt "mieten" man kann sie doch auch kaufen für ~ 20€
 
Ich will die Domain hauptsächlich für E-Mail-Accounts nutzen. Der Name ist selten.
 
Speedz schrieb:
hbt ihr vor da irgendwann mal was frauf zu machen oder nur so.......das ist doch lächerlich......ich hoffemal du heisst nicht Müller oder Meier.............

Doch schon, aber keine Zeit! Uns war jedoch klar, dass die freien Addressen schwinden und daher haben wir uns den Namen möglichst früh gesichert ( Zu diesem Zeitpunkt waren schon etliche Addressen mit unserem Namen vergeben )...

Momentan wird sie auschließlich für den Mailverkehr genutzt, was doch auch schonmal eine Verwendung ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh