Domain kaufen

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
ich plane einen kleine Seite für private Zwecke (DSLR) aufzumachen.
Nun benötige ich noch eine Domain und ein eMail-Postfach, bei der ich eine info@ Adresse hinterlegen möchte.
Einen Hoster habe ich bereits gefunden und in der derzeitigen Teststellung rufe ich dessen subdomain als generierte Zahlenfolge (www.1489756.xyz.de auf.

Mit sowas habe ich bereits noch keine Erfahrungen gehabt.

Wie ist das dann? Das müsste doch dann DNS-seitig umgeändert werden, damit ich beim Aufruf von (z.B.) www.bomberharrys-seite.de im Hintergrund auf www.1489756.xyz.de komme, oder?

Bei checkdomain z.B kann ich nur die Domain für ca 96ct/Monat kaufen, habe dann allerdings nichts weiteres dazu (s. Anhang)
Wichtige dabei wären mir ein Postfach und vllt noch so eine Möglichkeit der Besucherstatistik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du nur die Domain möchtest würde ich Domains günstig registrieren bei InterNetworX empfehlen - die haben gute Preise und nen top Service sollte da mal was sein.
Im Webinterface bei inwx kannst du sowohl die DNS-Einstellungen ändern (in deinem Fall den A und AAAA-Record) oder alternativ ne www. weiterleitung einrichten.
Du musst dann bei deinem Hoster aber auch an diese Einstellungen kommen, da bei dem A-Record nur eine IP eingetragen wird, die dann natürlich vom Server entsprechend gemappt werden muss.
Sollte das nicht gehen musst du wohl auf eine www-Weiterleitung setzen...

bei strato gibt es welche für 0,15 € pro Monat, also 1,80 €/Jahr, im 2ten dann 0,79/Monat, also 9,48/Jahr.

Dort habe ich dann (beim billigsten Paket):
-Wunsch-Adresse im Netz sichern
-TOP: Digitale Visitenkarte inklusive
-Inklusive Domain-Umleitung

Reicht das auch aus?

bei inwx.de komme ich leicht billiger, allerdings finde ich das im ersten Jahr bei strato ganz cool

Der Support vom Hoster meinte, die würden das für mich bei ihnen einrichten. Ist das dann Forward?
Das Mapping bedeutet ja dann: Leite Anfrage beim Aufruf von www.bomberharrys-seite.de nach www.1489756.xyz.de BZW. 123.45.67.89:81 um, oder? Und in der URL in Browser erscheint dann was genau? meine Domain oder die des Servers

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nicht empfehlen deinen Webspace bei einem Freehoster zu haben, Strato hat auch nicht den besten Ruf aber da streiten sich die Geister. Wenn du einen deutschen Provider willst kann ich dir All-Inkl empfehlen, die sind allerdings nicht die günstigsten und die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Im wesentlichen brauchst du eine Domain, Webspace für die eigentliche Seite und ein E-Mail Postfach.

Zuletzt bearbeitet:
Den Webspace bei der einen Seite bekomme ich umsonst, muss das nur auf einen FTP schieben. Jetzt war halt die Domain und die eMail Sache interessant :)

und wenn was nicht läuft, beginnt das lustige "schwarzer Peter Spiel"

meine Fresse, Webspace inkl Domain bekommt man für unter 5 € im Monat, und dann alles aus einer Hand, wie sich das gehört!
Die Ausnahme besteht eigentllich nur dann, wenn du selbst deine Domain hostest - also eine dicke Leitung mit statischer IP hast.

z.B.
Hosteurope Basic = 3,99 € (in den ersten 3 Monaten 1,99 €)
+ DE Domain = 0,60 € Monat
= 4,59 € Monat

Bei All-inkl 4,95 € / Monat inkl. 3 Domains

Domainfactory:
1,15 € Monat für Webspace
0,49 € DE Domain

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann allinkl.de empfehlen.

Freewebspace und dann domain dazu nehmen geht zwar aber halte ich für nicht gut. Die Freewebspace-Betreiber schalten doch meist Werbung.

Ich würde dir nicht empfehlen deinen Webspace bei einem Freehoster zu haben, Strato hat auch nicht den besten Ruf aber da streiten sich die Geister.
Sind mit unseren Seiten dort seit 10 Jahren. Noch nie auch nur im entferntesten Probleme gehabt. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass wir keine Seiten mit großen Datenbanken haben. Im Zusammenhang damit liest man dann doch gerne mal über Probleme.

Grüße
Thomas

Danke für die Infos bisher.

Ich hätte mal ne Frage zu Strato und den Whois Einträgen. Wird man da klarleserlich mit seinen Daten und Anschrift reingeschrieben, oder wird da Strato aufgeführt?

Strato steht nur als tech-c und zone-c drin. Wir, mit Namen sowie Firmennamen auf den das ganze läuft stehen als Domaininhaber und admin-c im Whois Eintrag, selbstverständlich mit Anschrift.

Grüße
Thomas

Jep. Ich z.B Bin bei ww.joserv.de und habe dort das Webspace (Liveconfig) mit 20GB Speicher sowie E-Mail (Unbegrenzt), 1x inkl. Domain (Denic reg, dort steht diese auch auf meinen Name + Anschrift).
Für 1,79€ im Monat und der Service/Support ist Top, selbst an Sonntagen wird einem sofort geholfen (Auch mitten in der Nacht um 3 Uhr :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh