Domain ohne Nameserver IP

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich wollte da mal eine Domain prüfen. Konkret habe ich eine Mail von der betreffenden Domain bekommen. Ich könnte jetzt den Header von der Mail zwecks Absender ansehen, klar. Aber mich interessiert eher die Absenderdomain IP mässig. Der Mailserver scheint zu funktionieren. Zumindest kam kein Fehler von meiner Antwort.

Wenn ich jetzt einen nslookup mache, dann kommt auch eine Antwort. Aber keine IP. Also gibt es die Domain bei meinem Nameserver anscheinend. Wie macht der das? Fehlen da die NS Einträge, MX ist aber eingetragen? Wieso bekomme ich keine Adresse zurück, und sein Server läuft aber trotzdem? Wie kriege ich mit nslookup mehr raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hhm, wurde über ein google relay versendet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch brauchst du wenn du keine Emails Empfangen willst, nicht mal einen MX Eintrag. Aber viele Mailserver prüfen das oft gegen zwecks Spam Erkennung...

Wenn es keine Homepage gibt und nur Email Adressen reicht ein MX Eintrag völlig...
Sieht so z.B. bei einer Domain die Gsuite nutzt, aber zu der es keine Webseite gibt so aus:

mx.jpg

Um was gehts dir denn genau?

Ich wollte eigentlich nur sehen, ob die Absender Domain gefälscht wurde. Ein whois hat mir aber bestätigt, dass es die Domain tatsächlich gibt. War nur etwas verwirrt, dass ich mit nslookup eine Antwort bekam, aber offensichtlich keine Einträge vorhanden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh