Domainumzug bei 1&1... Was geschieht mit den E-Mail Konten?

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Ich werde von 1&1 zu Kabel-BW wechseln... da ich die Domain nicht mitnehmen kann, werde ich einfach auf meiner Mutter ihren 1&1 Anschluß umziehen. Der Domainwechsel ist nicht das Thema, die Frage ist, was geschieht mit den Konten. Da ich nicht weiß wann genau der Umzug erfolgt, kann ich die Konten auch nicht einfach kurzzeitig auflösen und nach dem Umzug neu erstellen. Was passiert, wenn ich den Umzug einfach geschehen lasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte gewechelt und somit war das email konto bei 1&1 auch mit weg. bei freenet hab ich es bis dato noch, da es gratis ist

Es wird nur die "nackte" Domain umgezogen, alle weiteren Dienste musst du danach wieder neu einrichten.

ok, das leuchte mir ja noch ein... Die Frage ist aber, kann ich die gleichen E-Mailkonten wieder einrichten oder sind diese gesperrt da bereits schon mal vergeben. Oder aber, werden diese nach einem Umzug gelöscht und können neu vergeben werden. Das ich alles neu einrichten muss ist klar, aber kann ich die alten Konten wieder erstellen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Du kannst natürlich auch wieder die gleichen Namen der Postfächer verwenden, das hat mit bereits vergeben nichts zu tun. Es verbleibt ja beim alten Provider kein Rest.

Wenn es vorher schon seppelchen@irgendwas.de war, dann ist das seppelchen auch wieder nach dem Umzug zu erreichen ;)

Det is ne Wucht :d

So habe ich mir das gedacht, war aber nicht sicher... Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh