Domainwechsel zu 1und1 - Probleme

montageprofi

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute eine bestehende Domain zu 1und1 gewechselt. Es scheint auch alles geklappt zu haben. Das Problem ist, dass er jetzt bei seitenname.de schon die Seite, die bei 1und1 liegt, anzeigt. Tippe ich die Adresse im Browser aber ohne das www ein, also nur seitenname.de - dann lande ich bei dem alten Provider. Dauert das einfach noch, bis das auch funktioniert oder muss ich noch irgendwas machen?

Hab die Seite bei 1und1 mit dem Baukastensystem, das es dort gibt, angelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt gewechselt?
guck in den dns settings mal nach ob ein a record für die subdomain "www" auf die alte ip zeigt und wenn ja lösche diesen und erstelle stattdessen ein cname der auf seitename.de zeigt

Also die Domain lag jetzt 8 Jahre bei allinkl.com. Jetzt hab ich auf 1und1 über den Baukasten eine neue Seite erstellt und im letzten Schritt eine Authorisierungscode bei Allinkl.com angefordert, um damit die Domain (also den Seitennamen) meiner neu erstellten Seite zuzuordnen.

Die DNS-Settings bei 1und1 kann ich sehen, aber bei a record (wofür steht nicht drin) steht nur 1&1 IP-Adresse und beim DNS-Check steht dort gar nix. Und von cname seh ich da nirgends was :(

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:04 ----------

Anscheinend gehts jetzt doch. Er zeigt beim Ping jetzt jeweils die gleiche IP. Ob ich mit www davor eintippe oder nicht. Da ich nix geändert hab, dauert es wohl einfach alles ein bisschen.

mir ist gerade aufgefallen das es genau umgekehrt ist wie ich beschrieben habe da das forum das www beim link entfernt hat. Leider kann ich dir mit so wenig info nicht wirklich weiter helfen da ich kA habe was dir das panel von 1und1 zeigt und was nicht, möglicherweise gibts hier ja leute die ebenfalls eine domain bei 1und1 haben und dir helfen können.

Ja, anscheinend muss man nur lange genug warten und nach und nach geht alles automatisch. Jedenfalls besteht das Problem jetzt nicht mehr!

Darf ich fragen wieso Du von allinkl.com zu 1und1 gewechselt bist?

Ja, anscheinend muss man nur lange genug warten und nach und nach geht alles automatisch. Jedenfalls besteht das Problem jetzt nicht mehr!

Das Update geht vom Master-Name-Server auf alle anderen Knoten. Bis sich alle Name-Server aktualisiert haben, kann es dauern. Und der Master muss auch erstmal aktualisiert werden. ;)

Darf ich fragen wieso Du von allinkl.com zu 1und1 gewechselt bist?

Also die Seite wurde wohl 2004 auf all-inkl.com erstellt, war alles total veraltet mittlerweile. Auch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Seite so eingeschränkt und umständlich. Ich hab keine Ahnung, ob all-inkl.com damit überhaupt was zu tun hat. Weil man aber eh nix mehr davon gebrauchen konnte und man alles neu machen musste, bin ich zu 1und1, weil die Werbung machen, dass man da einfach Websites im Baukastensystem erstellen kann. Und das hat auch wirklich gut geklappt.

Der Tarif bei all-inkl.com war auch überdimensioniert, wahrscheinlich schon damals und dann nie angepasst worden, weshalbe die Kosten auch doppelt so hoch lagen, wie jetzt bei 1und1. Entscheindend ist aber wohl, dass all-inkl.com kein Baukastensystem für Websites mit im Paket bietet, schon für spezielle Branchen angepasst.

Kann sein, dass sowas bei all-inkl.com doch irgendwie geht, als ich überhaupt gewusst hab, wo die Seite liegt, war die Entscheidung für 1und1 schon gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Info.

Ich bin selber schon seit Jahren Kunde bei all-inkl.com und hatte bisher noch nie Probleme.
Ich dacht erst das Du evtl. Probleme mit deren Support o.Ä. hattest. Aber in Deinem Fall fand der Wechsel ja aus anderen Gründen statt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh