Dominator CM2x2048-8500C5D Probleme nach RMA (unterschiedliche Revision) mit Asus M2F

Haes

Semiprofi
Hallo Corsair,

ich habe heute per UPS aus Holland ein neues Dualkit der o.g. Module bekommen in der Revision V2.1 , nachdem ein Modul eines Kits der Revision V1.1 Fehler unter Memtest86+ zeigte. Allen voran möchte ich mich für den exzellenten Service und die entsprechende zügige Abwicklung bedanken. Nun zum Problem. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Kits. Ein altes V1.1 und das neue V2.1 . Leider kommt mein Asus Maximus II Formula nicht mehr mit diesem Umstand klar. Ich kann nur 3 Slots belegen, egal was ich mache. Bei allen 4 setzt es aus.

In aller Ausführlichkeit mein Post aus dem M2F Forum von HWL:

http://www.hardwareluxx.de/community/15309437-post833.html

Den gleichen Post habe ich auch bei Asus in deren Foren geschrieben:

ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Boot / Post Issue

Asus Mitarbeiter wie auch hier im Forum meinen, dass diese Inkompatibiltät an den unterschiedlichen Revisionen liegt.

Nun meine Frage. Kann ich auf Kulanz hoffen seitens Corsair und nochmals mein alten funktionfähiges Kit nach Holland schicken, damit es gegen V2.1er ausgetauscht wird? Oder geht das nicht?

Vielen Dank...

Grüße
Haes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal

Ram 2,2075v
NB 1,22 Volt

1066MHz
5-5-5-15 bei Command Rate 2T - rest auf auto

wenn es nicht läuft, kannst Du es via RMA machen - schreib denen genau was dadurch jetzt passiert ist, für gewöhnlich werden zwar intakte Module nicht getauscht - aber ich denke das sollte in so einem Fall keine Frage sein, aber wie gesagt genau angeben wieso - weil sonst, wenn Module intakt so ohne weitere Angabe eintreffen gehen die so auch wieder zurück - was auch logisch ist - kein grund für einen wechsel - daher genau Problembeschreibung machen und auch am besten ausgedruckt in englisch dem Paket auch beilegen.

teste mal

Ram 2,2075v
NB 1,22 Volt

1066MHz
5-5-5-15 bei Command Rate 2T - rest auf auto

wenn es nicht läuft, kannst Du es via RMA machen - schreib denen genau was dadurch jetzt passiert ist, für gewöhnlich werden zwar intakte Module nicht getauscht - aber ich denke das sollte in so einem Fall keine Frage sein, aber wie gesagt genau angeben wieso - weil sonst, wenn Module intakt so ohne weitere Angabe eintreffen gehen die so auch wieder zurück - was auch logisch ist - kein grund für einen wechsel - daher genau Problembeschreibung machen und auch am besten ausgedruckt in englisch dem Paket auch beilegen.

Grüß Dich,

eben ausprobiert. Leider kein Erfolg. Es hat sich nix geändert. Bios bootet nicht. Nur die Lüfter drehen vor sich hin. Ich werde wohl ein weiteres Mal die RMA benutzen. Ich finds aber super, wenn das klappt.

Ich denke mal schon, wir lassen eigentlich niemanden auf sowas sitzen - ist nicht unsere Art ;)

Nicht dafür - immer gerne, sollten noch Fragen auftauchen etc. einfach fragen ;)

Nicht dafür - immer gerne, sollten noch Fragen auftauchen etc. einfach fragen ;)

Also ich habe jetzt nach 2 Anfragen (heute morgen die 3.) keine Antwort bekommen. Ich weiss, dass die Zeitverschiebung bissl braucht. Ich meine die sitzen ja in CA. Aber kannst Du mal bitte nachfragen.

Danke ! :hail:

Alles klar - schicke mir mal die Mail per PN zu, die Du an Corsair geschickt hast - dann schaue ich mal nach und kläre es mit den Kollegen ;)

Ah, ich hab ne Nachricht bekommen. Ich soll alle Module, auch die neuen aus der RMA zurückschicken. So ist es leichter mit gleich 2 mal ein Kit mit gleicher Version zu schicken.

Corsair Tech Support Quote:
Dear Lukasz, Unfortunately, it will be difficult for us to get the version that you are looking for because it varies based on the batch that we get. It may take a long time for us to actually catch that version. The best way will be to send all your units back to us so there will be a better chance to get all your modules with the same version. Please let me know if this will work for you. Please also provide your previous RMA number when you reply. Thank you! Regards, Jelaide Ocbina RMA Support 20.09.2010 17:35:52

Hm, das ist natürlich etwas doof, da ich gerade meine Diplomarbeit zu ende schreibe und sie in 4 wochen Abgabetermin habe.
Ich werde dann wohl den RMA Anspruch erst in 4 Wochen nehmen. Vll findet sich bis dahin eine andere Lösung. Jmd hier aus dem HWL Forum hat das gleiche Setup mit V1.1 und V2.1 und bei ihm läuft alles tadellos. Ansonsten ist es natürlich klasse, dass ihr so kulant seid.

Soll ich dann bei der RMA die obere Nachricht ausgedruckt beilegen? Dann muss ich noch von meinem alten Kit eine Kopie der Rechnung mitschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Antworte doch bitte gleich, dass Du die RMA erst in 4 Wochen in Anspruch nehmen kannst, da Du das System noch dringend benötigst. Afaik hat die RMA Numemr bis dahin bestand. die Email würde ich dann dennoch der Sendung beifügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh