Dominator - Dominator GT

P

Process

Guest
Hallo Elprincipal,

ich würde gerne wissen ob eine "Umstellung" von Dominator (XMP 1600) auf Dominator GT (XMP 1866) eine wahrnehmbare (Performance-) Steigerung mit sich bringt.

Ich möchte von 4GB CMD4GX3M2A1600C8 auf - CMT4GX3M2A1866C9 wechseln.

Das Ganze auf einem GA P55-UD4 mit einem i5-750. ...Ende des Jahres kommt noch (irgend)ein i7 hinzu.

Gruß, Process

;)

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehrliche Antwort?

nur in Benchmarks und Anwendungen die sehr Speziell und speicherlastig sind - bei Games und normalen Anwendungen wie MS Office, Surfen, etc. wirst Du nicht wirklich etwas davon haben ;-)

Ich hoffe die Antwort enttäuscht Dich nicht, aber man muss hier einfach die Realität sehen - Es macht Sinn von 1066 auf 1600 MHz zu wechseln oder auf 1866, aber der Wechsel von 1600 auf 1866 ist Geldvernichtung, es sei denn man nutzt wirklich so spezielle Anwendungen oder Bencht gerne bzw. man ist Overcklocker - da man damit breitere Arbeitsbereiche hat.

Danke Dir! - Mir ist nichts lieber als eine ehrliche Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh