selberbauer
Neuling
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- Mitglied seit
- 23.06.2010
- Beiträge
- 921
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Tripple Channel Kit.
Ein Modul verträgt sich seit dieser Zeit nicht mehr mit den Anderen, alleine funktioniert es im Dual Channel bzw. Tripplechannel Betrieb bricht das BIOS allerdings andauernd ab.
Habe bereits mit dem sehr zu empfehlenden Gigabyte Support gesprochen, da ich anfangs das Mainboard verdächtigt habe.
Also das eine Modul ist irgendwie inkompatibel mit den anderen beiden.
Nun muss ich vermutlich ein RMA machen. Meine Fragen sind nun:
1.) Ich habe vor einem Jahr die Kühlfinnen abgeschraubt und lackiert, wie wirkt sich das auf die Garantie aus bzw. muss ich die Kühlfinnen mitschicken?
2.) Mir wurde empfohlen das komplette Kit aus Kompatibilitätsgründen einzuschicken, ist das für Corsair in Ordnung oder würde mir Corsair die beiden "normalen" zurückschicken?
3.) Vom Corsair RMA Support bin ich aufgrund der Infrastruktur (Holland ist für ganz Europa zuständig) leider sehr lange Wartezeiten gewohnt (1-2 Monate). Laut des RMA Status' liegt dies auch an der langsamen Post.
Dies ist immernoch so oder hat sich da mittlerweile etwas gebessert?
Gruß,
selberbauer
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Tripple Channel Kit.
Ein Modul verträgt sich seit dieser Zeit nicht mehr mit den Anderen, alleine funktioniert es im Dual Channel bzw. Tripplechannel Betrieb bricht das BIOS allerdings andauernd ab.
Habe bereits mit dem sehr zu empfehlenden Gigabyte Support gesprochen, da ich anfangs das Mainboard verdächtigt habe.
Also das eine Modul ist irgendwie inkompatibel mit den anderen beiden.
Nun muss ich vermutlich ein RMA machen. Meine Fragen sind nun:
1.) Ich habe vor einem Jahr die Kühlfinnen abgeschraubt und lackiert, wie wirkt sich das auf die Garantie aus bzw. muss ich die Kühlfinnen mitschicken?
2.) Mir wurde empfohlen das komplette Kit aus Kompatibilitätsgründen einzuschicken, ist das für Corsair in Ordnung oder würde mir Corsair die beiden "normalen" zurückschicken?
3.) Vom Corsair RMA Support bin ich aufgrund der Infrastruktur (Holland ist für ganz Europa zuständig) leider sehr lange Wartezeiten gewohnt (1-2 Monate). Laut des RMA Status' liegt dies auch an der langsamen Post.
Dies ist immernoch so oder hat sich da mittlerweile etwas gebessert?
Gruß,
selberbauer