Dominator Platinum DDR4 - wo geht hier das Licht an?

Tunguska2512

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2015
Beiträge
5
Hallo Forum, Hallo Corsair,

ich habe kurz vor den Osterfeiertagen neben ein paar anderen Artikeln auch folgenden Speicher gekauft:

CMD16GX4M4A2666C16 DDR4 16GB Ram -> aus optischen Gründen :cool:

Beim Zusammenbau musste ich dann feststellen, dass nicht alle LEDs leuchten möchten ... bei einem Riegel bleibt das Licht aus - sieht momentan aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Da ich im Internetz nichts zu diesem Thema finden konnte, bleibt meine Frage: Kann man die Leds irgendwie aktivieren oder muss das wegen Defekt getauscht werden?
Und wenn getauscht, dann am Besten über Corsair oder den Händler (bezüglich Geschwindigkeit der Bearbeitung, da DDR4 ja noch recht neu und teuer ist und ich nicht noch 23 weitere Riegel hier rumliegen habe)?

Frohe Ostern

Tunguska
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche bitte noch mal, das Modul neu einzustecken und/oder in einer anderen Bank zu testen. Eigentlich sollten die Module permanent leuchten.
 
Dort am Tunnelende brennt noch Licht ... doch der Speicher war es nicht.

Leider ließ sich dieses gute Stück in keinem der 8 Speicherplätze dazu überreden, doch noch zu leuchten. Und ohne LED-Antrieb ist der Speicher ja auch nur normaler, langsamer DDR4-RAM :motz:
Ich werde über Nacht noch eine Kerze neben den Riegel stellen (vielleicht überträgt sich die Strahlkraft), da mein Händler leider selbst kein weiteres Quartet vorrätig hat.
Aber ich würde gerne diese Woche noch etwas in die Wege leiten (zwecks Ersatz), bevor die Garantie abgelaufen ist ;)
 
Hi Tunguska2512,

ärgerlich sowas. Sollte eigentlich in Taiwan aufgefallen sein. Bitte umgehend über unser Kundenportal eine RMA Anfrage starten. Rechnung mit hochladen und dann gibt es frische Riegel aus Taiwan. Schreib noch die Ticketnummer mit hier rein und ich schau gerne auf den Vorgang.

Grüße
 
Hi Bluebeard,

erst mal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber mein Händler wollte mir unbedingt helfen bei der Speicherproblematik. Er hätte es bestimmt auch getan, wenn er denn irgendwann seine eigenen Probleme in den Griff bekommt (RMA-Berg und so :wall:

Wir haben uns dann geeinigt, dass Alternativen machmal auch eine Lösung sind - und inzwischen leuchten die neuen Speicher (und funktionieren auch in allen anderen Belangen, sonst gäbe es diesen Text nicht) von einem anderen Händler.
Bei deinem Hinweis "frische Riegel aus Taiwan" hatte ich mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen gerechnet - solange wollte ich nicht warten, aber bei dem Händler, der im Vergleich zu Taiwan gleich um die Ecke wohnt, hat es auch 2 Wochen gedauert, bis trotzdem nichts passierte.

Beim nächsten Mal gleich Corsair RMA - dann weiß mal wenigstens, was man hat (und jemanden, der sich drum kümmert).
 
Danke für das Feedback, auch wenn es teils nicht ganz so gutes ist. Der direkte Weg, wäre auch nicht viel schneller gegangen. In der Regel braucht UPS aus Taiwan mit einem kleinen Abstecher nach Holland zwecks Einfuhr in die EU so im Idealfall bis zu 5 Arbeitstage. Über uns direkt geht es meist wirklich schneller als über dem Händler, außer dieser hat die Ware auf Lager und tauscht auch umgehend gegen ein neues Kit aus.

Nun aber viel Freude am leuchtenden Speicher! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh