Dominator TR3X6G1600C8D XMP Profil mit 1.85V ?

iLLuminatusANG

Legende
hallo, wenn ich meine timings nicht von hand sondern durch das xmp profil einstellen lassen werden 1.85v anstatt 1.65v eingestellt.
auf der verpackung steht extra noch, recommended for intel i7 processors,
doch intel sieht eine maximale voltzahl von 1.65 vor. wenn ich dann 1.65v einstelle zusammen mit xmp aktiv dann bootet der rechner nicht.
mainboard foxconn bloodrage.

noch nebenbei: echt schade das ab ddr3 1650 ein C1 post vom bios kommt :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute stark, dass dies ein Auslesefehler des Boards ist. Du solltest entweder XMP nutzen oderalles komplett von Hand einstellen. Ein Mischmasch ist nicht so optimal.

Stelle mal nur von Hand auf 8-8-8-24 und Command Rate 2T, erhöhe die Speicherspannung auf 1,65V und die QPI auf 1,35V - und lass XMP dektiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh