Dominator vs Dominator GT DDR2

jbfem

Enthusiast
Hallo. Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnen würde, die NORMALEN Dominator gegen die NEUEN GT zu tauschen. Meine 4GB c5df laufen stabil bei 1100Mhz und bei 2,1V ist es ok. Aber bei den neuen GT könnte man das WaKü Kit Ice T30 montieren . Wenn die GT´S genauso stabil (1100MHZ) bei 1,65V laufen währe das für mich ok.

P.S Warum produziert ihr kein ICE T30 Kit fuer die normalen Dominator?
Welche Chips sind auf den GT´S?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,mich interessieren die Teile auch allerdings is auf der Corsair HP nix zu finden und bei dem einen Händler steht max VDimm 2,1V bei nem anderen VDimm von 1,65V- 1,65V was stimmt jetzt? :wink:

Die DDR2 Dominator GT werden sicher nicht mit 1,65V laufen, das sind die DDR3 Kits ;)

Das wundert mich auch das Alternate 1,65V und K-M 2,1V auf der homepage schreibt. Verwunderlich ist nur, das Corsair selbst die Rams nicht auf ihrer Seite haben!!!

ja is schon erstaunlich . . .

die dinger sind bei k&m seit ueber 3 wochen gelistet und lieferbar

ein produktfoto war im internet nirgends zu finden....
corsair homepage - fehlanzeige . . .

ich frage mich auch abgesehen das sie vielleicht aussehen wie die ddr3 gt,
wo der vorteil liegen soll.
(mal abgesehen vom aussehen)

sollten sie qualitativ besser sein als meine "normalen" ddr2 dominator,
haette corsair sie doch sicherlich fuer ddr2 1200 oder hoeher spezifiziert.
oder sie sind jedec konform 1066 bei 1.8 volt . . . . .

fragen ueber fragen . . . . .

Sorry für die Verwirrung meinerseits - die GTs gibt es aufgrund der hohen Nachfrage nun auch als DDR2-1066, wie bei einigen Shops schon gelistet.

Corsair garantiert jjedoch auch hier lediglich die 1066MHz in sofern ist es nicht garantiert, dass sie besser laufen als die im ersten Post genannten Module.

Zuletzt bearbeitet:
EPP Profile ist als 1066Mhz 5-5-5-15 bei 2.1Volt hinterlegt.

Hab sie auf 1128Mhz mit 1.8Volt laufen lassen können und Memtest zeigte keine Fehler. :hail:

1066Mhz 5-5-5-15 mit 1.8 Volt schaffen sie auf jeden Fall.

Und hier stehts nochmal drauf 1.65 Volt und Vergleich zu meinen alten :d. Nur weiß ich nicht wie ich den Speicher soweit runter bekomme auf nem Asus Maximus 2 Gene. 1.8Volt ist das Minimum.

Sehr nice Tomyboy. Mit der Voltzahl hast du recht. Mein Evga Kann auch min nur 1,8V. Ob es ein Druckfehler ist? Vielleicht geht es bei 780i Chips oder p45?

So habe jetzt auch ein paar Gekauft ;-). Sie laufen echt bei 1,9V auf 1120MHZ absoluter Hammer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh