Doofe Frage --> Festplatten"tausch"

MaKosch

Neuling
hey leute,

mal ne ganz doofe frage.... also, folgende situation: der computer meiner eltern soll durch meinen, besser ausgerüsteten computer ersetzt werden. dabei soll allerdings die festplatte meiner eltern auch in meinem rechner als zweitplatte verwendet werden.

auf der platte meiner eltern herrscht absolutes chaos, so dass keiner lust hat, da jetzt auszusortieren, was denn noch brauchbar ist.. deshalb ist die überlegung, ob man die platte aus dem rechner meiner eltern einfach rausbauen kann und dann als slave in meinen rechner mit reinbaut? kann ich dann problemlos auf alle daten auf der eltern-festplatte zugreifen? stört sich mein betriebssystem/meine systemfestplatte in irgendeiner weise daran, dass auf der eltern-platte/slaveplatte auch ein vollwertiges windows installiert ist?

steh grad irgendwie aufm schlauch.. aber sollte ja eigentlich kein problem sein, oder?

danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Festplatte im BIOS als 1. Startfestplatte setzt dann wird dein Windows gestartet ;)

Nein kein thema.

Platte ausbauen wenn IDE hinten als Slave oder Cabel Selct umstecken und dan einfach an den zweiten IDE anschluß in deinem PC anstöpseln.

Als S-ATA Plate ist einfach -PC auch anstößeln und fertig.

Einzig müsstest du eventuell bei einigen Ordnern die Besitzrechte übernehmen um beispielsweise auf die Eigenen Dateien deiner Eltern zugreifen zu können, sofern sie standardmäßig mit Administratorrechten unterwegs waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh