Doofer Anfänger hat Fragen

T[e]T

Banned
Hi,

ich habe einen A64 3200+ Venice der ja normal auf 2 Ghz läuft. Ich wollte nun diese CPU mindestens auf das Niveau eines 3500+ sprich 2,2 Ghz bringen. Da ich eine Wakü betreibe sollte das kein Problem sein oder ? Das Bios von meinem Board (A8N-E] ist recht übersichtlich. Ich habe lediglich HTT auf 220 Mhz gesetzt der rest auf Auto. Meine 2,2 Ghz habe ich jetzt. Prime95 meckert bisher nicht (Laufzeit: 1,5h).
Ist das so ok erstmal ?
Da mir die Temps aber zu hoch werden (mags gerne Kühl) wollte ich den Vcore senken... Ich habe also die Vcore auf 1,45 v gesetzt aber CPU-Z zeigt mir jetzt beim Test immernoch 1,52 v an. Liegt das an CnQ ? Muss ich beim übertakten auf diese nützliche Funktion verzichten ?

Gruß,
T[e]T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach komm doof bist du nicht - nur Einsteiger ;)

Stell das einfach ein:
Multiplikator: 10
HTT: 220
VCore: 1,45
HT Link: 4

Das sollte funzen. Lass prime mal 3 Stunden laufen. Wenn alles ohne Probs läuft stell die VCore niedriger. 1,425 ... usw.

Achja, Speicher spielt ja auch ne Rolle. Falls der die 220MHz ( ^^ ) nicht mitmacht stell nen RAMTEILR ...

MfG

So hab das jetzt mal so eingestellt wie du es geschrieben hast. Läuft prima bis jetzt. Vcore liegt sogar nur bei 1,392 v, Temps sind besser :).
Dieses HT Link steht so net in meinem Bios da gabs aber die funktion HTF wo man von 1x bis 5x auswählen konnte. Nehme mal an das das selbe ist wie HT Link oder :)?
Ob ich da noch mit der Vcore runtergehen kann ? Naja mal Prime laufen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh