doom³ ist gammlig

Eddy_MX

Urgestein
hi!

also naja wen einer sagt das wen du doom³ zocks mindesten eine 9800 brauchst, den würdich eine .....

ich habe eine gf2mx400 mit 64mb sd-r (SD!!!) ram und hab ja domm³ nur so zum joke installiert da ich dachte keine chance auf einer gf2.

was sehe ich da. 800x600, niedrig details und doom³ läuft auf einer gf2 flüssig.
glaubt man das? ich spiele durchschnittlich mit 15fps - dieser wert reicht um es flüssig zu spielen.

was sagt ihr dazu , eure meinung zu doom³ hier!

mfg
Eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab es auf einer 9000 pro gezockt, und auch auf 800 * 600 wollte ich es nicht als flüssig bezeichnen

wie es schon öfters bei solchen diskussionen ist,
wird jeder "flüssig" als etwas anderes bezeichnen/empfingen/einstufen :)

wenn bei mir nach 60fps auf einmal ne fase mit 20-25fps kommt,
empfinde ich's als rückeln,
da man fast gar nicht mehr genau zielen kann.

P.S: ich sehe gar keinen sinn für den thred.
wenn's dir genügt mit 15fps zu spielen ,
ist es doch gut.
dass aber die ganze atmosphäre dabei verloren geht,
ist halt ansichtssache.
genau so ist es auch mit "taschenlampe aufs maschinengeweh bappen",god modus benutzen oder brightness auf das höchste stellen.

doom3 nur deswegen zu spielen,
dass man es "durch hat" ,ist halt nicht mein ding
__
RK

Zuletzt bearbeitet:
Rollerkosta schrieb:
......
dass aber die ganze atmosphere dabei verloren geht,
ist halt ansichtssache.
genau so ist es auch mit "taschenlampe aufs maschienengewehr bappen",god modus benutzen oder brightness auf das höchste stellen.

doom3 nur deswegen zu spielen,
dass man es "durch hat" ,ist halt nicht mein ding
__
RK

...so sehe ich das auch, klar ist es möglich das mit so einer Graka und Auflösung durchzuspielen........

Doch wo ist da der Sinn??? Wenn ich spiel dann soll es doch auch Spass machen und die graf. Details in D3 kommen auf 800*600 mit der Graka net zum tragen....

Gruss
Chris

"wenn bei mir nach 60fps auf einmal ne fase mit 20-25fps kommt,
empfinde ich's als rückeln,"

normal, bei FPS schwankungen suckts, wenn man aber direkt mit 12 anfängt hat man sich nach 5 min spielen auch an die 15 gewohnt.

bei mir lags auch zwischen 20 bis 50 ... stört mich aber nicht sondlerlich da ich low fps gewohnt bin.

15fps...naja würd ich nicht als flüssig empfinden :fresse:

@Eddy_MX
keine fps-schwankungen?
...besonders wenn schnelle monster kommen?

Als ich damals noch nen schlechten Rechner hatte :) P1200MMX
waren für mich 15-20fps bei Half-Life auch super flüßig und Hammer zum zocken ... heute seh ich das auch anders ... aber wie schon gesagt ... gewöhnungssache

SilverWizard schrieb:
@ eddy

meinst du das ernst mit den 15fps und flüssig ???

....ich glaub, das war sein voller ernst......... ;)

...kann es auch net ganz verstehen..... :shake:

doom 3 ist wirklich gammelig aber nicht wegen der grafik und wenn man sich das spiel schon unbedingt antun will dann bitte mit mindestens medium details und 1024 alles andere zerstört die atmosphäre.

obwohl ich denke das es bei meinem system auf einigermaßen guten einstellungen spielbar wäre habe ich es nicht bei mir draufgepackt. mir reicht es kurz gesehen und gespielt zu haben. verstehe den ganzen hype um das spiel überhaupt nicht, da gibt es schon wesentlich bessere spiele . mal wieder ein typischer fall für den Satz : "Grafik allein macht nunmal kein gutes Spiel aus" alle bekannte die ich gefragt habe fanden das spielauch nicht so toll. und wirklich "schockig" war es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
....naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber es ist und bleibt ein Ballerspiel und da gibt es keine Frage nach dem Sinn....

Da bleibt halt nur die Grafik und die ist, wie ich finde echt gelungen........

Gruss
CC

erstehe den ganzen hype um das spiel überhaupt nicht

ganz einfach: ID entertainment.

Doom ist und bleibt kult weil ID den ersten 3D shooter produziert hat, deswegen. Grafisch ist es ja ebenfalls relativ aktuell.

ansonnsten hast du recht, doom 3 bietet nichts ausser bump mapping + real time lichteffekte ... thats it.

deswegen hoffe ich enorm (und geh auch stark davon aus dass valve das hinbekommt) auf HL2 ... da hat man edle grafik, geile story, top gameplay und kult in einem ... was will der shooter fan mehr =)

b1-66-er schrieb:
... was will der shooter fan mehr =)
das im falle von hl ² das versprochene game auch dann erscheint wann man es ankündigt. ich vermute hl² wird genauso ne enttäuschung. bevor das spiel dann mal richtig auf jedem pc läuft ist die grafik bestimmt schon nix aussergewöhnliches mehr :d

Der will euch doch alle nur verarschen, wie weit isser wohl mit
den 15fps gekommen? Ha?
Jeder von euch weiss es wie sich 15fps in Domm3 anfühlen.

naja bei mir meinte die timedemo auch 18 fps ... drauf geschissen ich habs @ high, ohne schatten @ 1024 durchgespielt ... und dass ohne nennenswerte probleme.
wirklich scheisse waren lediglich die effekte von rauch + feuer sowie dieser dampfeffekt ... da gings in keller (ebenfalls ~12, 15 fps)

aber D3 ist einfach zu lahm als dass FPS so wahnsinnig von bedeutung wären (im rahmen). Auf dauer denke ich auch dass #1 nicht sonderlich weit mit 15 fps als max. wer kommen wird.

das im falle von hl ² das versprochene game auch dann erscheint wann man es ankündigt. ich vermute hl² wird genauso ne enttäuschung. bevor das spiel dann mal richtig auf jedem pc läuft ist die grafik bestimmt schon nix aussergewöhnliches mehr

hey die haben halt den code geklaut ... da kann valve doch gaaaaaaaaarnix für ... :d
ne aber denke schon dass es SPÄTESTENS im november kommt, wenn nich lass ich mir ne reise nach USA sponsorn und hau gabe in seinen fetten bauch =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh