Doom³ lieber in hoher Auflösung oder mit Schatten ?

Doom³ lieber in hoher Auflösung oder mit Schatten ?

• 1280*1024 nativ ohne schatten

Stimmen: 13 33,3%
  • 1024*768 interpoliert mit schatten

Stimmen: 26 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

hab demnächst endlich genug zeit Doom³ zu zocken.
Da mein LG L1710P ne native Auflösung von 1280*1024 hat, muss ich wohl auch in dieser auflösung zocken. jedoch packt meine 9800pro dabei keine schattenberechnung mehr :motz:

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden,
1280*1024 ohne schatten oder
1024*768 mit schatten aber interpoliert

Danke !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das game ist doch schon so dunkel.. da merk man den schatten nicht mal. also lieber ohne schatten... :)

Tja ja ihr armen TFT User ;)

Kann dir da leider nicht helfen da ich nicht weiß wie die Bildqualit bei Inerpolierten Auflösungen ist aber ich kann dir sagen das Doom3 ohen Schatten keinen Spaß mache ;)

.....also, ich finde es mit Schatten deutlich besser..... :)

Gruss
Chris

Ich kann als TFT-User nur sagen das interpoliert echt zum Himmel stinkt.
Eigentlich müsste es aber auch mit Schatten klar gehen, tuts ja bei mir auch @High.

@ sycho

sorry aber das glaub ich jetzt mal nicht :fresse:
lass mal die timedemo ablaufen bei 1280*1024 mit Schatten und allen Effekten

SilverWizard schrieb:
@ sycho

sorry aber das glaub ich jetzt mal nicht :fresse:
lass mal die timedemo ablaufen bei 1280*1024 mit Schatten und allen Effekten

Ich hatte ein oder zwei Sachen (Explosionen und irgendwas anderes glaub ich) nicht auf High. Die Performance war in Ordnung, einen großen Unterschied zwischen 1280 und 1024 konnte ich in Sachen Performance auch nicht feststellen. Ich hab Doom3 nicht mehr drauf und auch die CDs nicht mehr, kann also auch keine Timedemo mehr machen.

Wie schaut es denn damit aus: 1280*1024 mit Schatten auf Med-Details?

Ich habe auf Vergleichscreenshots zwischen "medium" und "high" kaum einen Unterschied gesehen. Daher scheint meiner Meinung nach "medium" das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.

ohne schatten definitiv.

geht bei meinem sys garnicht, und die low textur res von D3 geht schon ohne medium details voll auf die augen, von dahher ganz klar schatten aus.
stört eh nich so da die schatten hässlich sind :d

Baumhouse schrieb:
Wie schaut es denn damit aus: 1280*1024 mit Schatten auf Med-Details?

Ich habe auf Vergleichscreenshots zwischen "medium" und "high" kaum einen Unterschied gesehen. Daher scheint meiner Meinung nach "medium" das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten.

stimmt zwar, dass es keinen sichtbaren unterschied gibt, jedoch trifft dies auch auf die performance bzw. framerates zu, 2-4 frames beträgt der unterschied ungefähr

interpoliert dürfte schlimmer aussehen als fehlende schatten. deswegen würde ich lieber die hohe auflösung fahren und die schatten weglassen.
aber als zocker hat man für den notfall eigentlich noch nen röhrenmonitor rumstehen ;)

oder das einfachste ist du deinstallierst das spiel einfach:fresse: denn so toll finde ich das game nicht. ist wohl ehr nur nen spielbares benchmark programm^^ ohne schöne grafische aussenlevels

@ frankenheimer

hab zwar noch nen 17 CRT aber auf dem sieht alles schlimmer aus als auf dem TFT, vom flimmern ganz zu schweigen

und ich spiel doom3 ja nicht wegen der genialen story (krieg davon eh nix mit, da ich die englische version habe) sondern wegen den schock-effekten und der fetten grafik

SilverWizard schrieb:
stimmt zwar, dass es keinen sichtbaren unterschied gibt, jedoch trifft dies auch auf die performance bzw. framerates zu, 2-4 frames beträgt der unterschied ungefähr
Damit hast du dir doch gerade selber die Entscheidung aufgezeigt. Zock auf Medium. So haste schonmal ein paar Frames Luft nach unten. :bigok:

mit schatten ;)

Du hast doch den Monitor, also weißt auch du genau, wie gut bei dem das Interpolieren funktioniert.

Vergleiche einfach mal 1024x768 und 1280x960 mit den gleichen Settings, wie deutlich da der Unterschied ist.

edit: warum 1280x1024 und keine 4:3 Auflösung :confused: :stupid:

Weil die Auflösung fix ist. Diese krumme Auflösung hat man fast bei allen 19" TFTs.

@ sylver

seit wann hast du LCd?

ich würde interpolieren nehmen mit Schatten

Schatten sind Pflicht!!

Vermutlich erkennt man aber beim Interpolieren die Schatten gar nicht. :fresse:

@ mat

schon bestimmt n halbes jahr :)
ich teile dem forum ja nicht ständig meine neuesten sachen mit so wie manch andere hier (ich will mal keine namen nennen)

@ baumhouse

lol

Mal ne andere frage..

Was bringt eigentlich Bumpmapping? Ich weiss irgendwas von wegen Qualität aber wenn ich das in D3 abschalte läufts endlich so wie ich will :)

Nur jetzt trau ich mich nich weiterzuspielen :(