doom³ und ACER 292LMi

Shampoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
16
Hi

Wollte nur mal ein kruzes statemant zur performance abgeben.
Installierter Graka-Treiber: Omega 2558

Einstellungen im Spiel:
Leistung auf medium; Auflösung 800x600; Schatten aus; AA & AF aus; die Restlichen Einstellungen auf "an".

Timedemo Ergebnis:
Erster Durchlauf 38.6 FPS
Zweiter Durchlauf 49.4 FPS

FPS im Spiel schwanken zwischen 35 - 60 FPS, manchmal Reißer auf 25 FPS.
Doom³ lässt sich also auch auf einem Laptop spielen und sieht dabei noch richtig gut aus.

Cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kan das auch auf meinen Notebook spielen.Habe gerade einmal den Omegatreiber 2558 draufgetan und ja ich bekam 4.5Fps mehr habe jetzt 34.8 ohne die Karte geclockt zu haben.
Warum 2X durchlaufen lassen ich habe das erste mal=34.8 und ich habe das andere mal=34.8-kein Unterschied da
Kan das daran liegen das ich eine schnelle Platte habe 7200RPM und den neuen Corsair Ram mit 2-3-2-6
Bei meinem Desktop ist das genau so-da habe ich SCSI Platten drin und ebenfalls Corsair Ram 2-2-2-6

Nun geht es aber um den Notebook
Also bei 1o24X768 gleich 34.8
es geht gut zu spielen

Hab gerade einmal einen 3DMark 2001SE gefahren
Hurra ich kriegte also 10060 Punkte mit dem Omega-Treiber
Mit dem von Ati fuer Mobile kriegte ich nur 9730 Punkte
...so long... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jung what für eine grafikkarte habt ihr?
ne ati 9700 mit 64 mb or 128 ?

ich ahb ne 64 mb schaffe 3d marks 03 3010 punkte :)

ich hab noch kein domm 3 aber wenn ihr sagt ihr hab ne 64 mb karte dann bin ich super happy :wink:
 
Ich habe z.B. eine Radeon 9600 Mobile M10 (64 Mb ram,auf der) -und das geht wunderbar
...so long...
 
Nabend

In dem Laptop ist eine 9700 64MB verbaut.
3d Mark hab ich nicht ausprobiert, bin nicht so´n Benchmark-freak, Spiele sind wichtiger für mich.

Cu
 
Habe auch eine 9700 mit 64MB läuft einwandfrei mit den im ersten Post genannten Einstellungen, spiele allerdings mit High Details aber mit AF auf 2x geforced im Treiber...
 
@Merkor

Hi
Werde mal testen ob deine Einstellungen bei mir auch funzen.
Was für ein Laptop hast du?
 
@Shampoo: Acer Extensa LMi292-M11

Ich werde auch mal auf Medium zurückschalten, um zu gucken, ob es entscheidend flüssiger läuft. Der visuelle Unterschied soll wohl nicht so groß sein und AF kann man ja auch über das Control Panel erzwingen...
 
Aber Doom³ ohne Schatten zu spielen ist irgendwie schon verdammt witzlos, also schau doch nochmal wieviel Frames zu mit Schatten hinbekommst.
 
@ Paris

Als "witzlos" würde ich das nicht bezeichnen, denn ich achte beim zocken mit Sicherheit nicht auf Schatten! Mir fällt da auch kein großer Unterschied auf, ob mit oder ohne Schatten.
An meinem Desktop-Pc spiele ich mit Schatten und High Details und 1280x1024, sieht zwar schöner aus aber die Schatten bemerke ich nicht beim zocken.

Um deine Frage zu beantworten, mit Schatten ca 10 FPS weniger.
Cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh